Super Schnelle servos an TS für 400er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

Super Schnelle servos an TS für 400er

'Abend,

Ich habe bei UnitedHobbies diese Servos bestellt:

Choosing the right domain name can be overwhelming. Our personalized customer service helps you get a great domain.

Die sehen baugleich zu den FS61 speed carbon digital aus! für den halben Preis... na ja dann habe ich gleich 4 bestellt für HR und TS  

Ja ich weiß das die normalerweise nicht für TS, sind aber die angesagten 1Ncm sind genausogut wie die Towerpro SG90 die ich hatte...

Also rein in den SJM400 und eine Video gemacht für die Geschwindigkeit:

Im Flug kann ich nicht viel sagen, bin noch Anfänger aber:

Also das Hecksteht viel besser mit dem telebee gyro!
    Schwebeflug ist einfacher und stabiler, vielleicht weil schneller, vielleicht weil präziser
    schnellflug ist wendiger vielleicht weil schneller, vielleicht weil mehr Kraft?  
    Rollen und Loopings sind einfacher weil regelmäßiger (stellkarft ?)

Hat jemand anderes Erfahrung mit FS61 speed an der TS ?

Gute Nacht

Marcel

miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com
  • id
    id

Re: Super Schnelle servos an TS für 400er

Moin moin Marcel,

sehr inetressant und die im Video demonstrierte Stellgeschwindigkeit ist schon beeindruckend. Allerdings habe ich so meine Befürchtungen, dass das evtl. nicht wirklich genutzt werden kann bei schnellen Flugwechseln, insbesondere für 3D, falls der Regler und/oder Motor und Akkus die dann sicherlich starken Sprünge in der Stromaufnahme (z.B. bei schnellen Pitch-Wechseln) nicht verkraftet und Aussetzer bekommt. Bleibt aber abzuwarten, vielleicht liege ich da völlig falsch. Bleibt auch abzuwarten, ob die Getriebe der Servos das lange mitmachen, aber Dein Rotorkopf scheint sehr leichtgängig zu sein.

Also berichte mal, wie es Dir so mit den neuen Servos auf Dauer ergeht.

;-) Norfried

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hi Norbert,

Schnelle Pitch wechsel habe ich schon gemacht um den Kreisel zu testen, und kein wirklichen unterschied mit den früheren servo gesehen.

Von wegen leichtgängigen Kopf, am Boden ist es ja Ok, aber wie hoch werden die Kräfte im Flug? Weiss man das ?

Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• id
        id

Hallo Marcel (by the way, my name is NORFRIED, but so what),

das weiß man so genau nicht, könnte man aber sicherlich nachrechnen (ich sehe Dieter schon am Rechner und das durchkalkulieren ;-) ). Das Ganze hängt von mehreren Faktoren ab:
        - Drehzahl
        - Rotordurchmesser
        - Rotorblattfläche (ergibt sich aus dessen Durchmesser und der Breite des Blattes)
        - dem Pitchwinkel
        - und insbesondere den Lastwechseln von negaitv zu positiv Pitch im Extremflug 3D (Gott sei Dank bin ich kein 3D-Freak )

Kurz und gut: Je schneller Deine Servos sind und Du die seitens Deines Flugstils auch entsprechend quälst, desto größer sind die Belastungen auf der gesamten Mechanik und hier auf den Servoärmchen und Getrieben.

Aber ich will Dich nicht Bange machen, probier es halt einfach. Nur wenn ich die 3D-Freaks ihre Helis so durch die Lüfte prügeln sehe, da wird mir manchmal als Feinwerktechnik-Ingenieur ganz schwummerig und ich sehe die eine oder andere Mechanik da urplötzlich nachgeben. Und bei solchen schnellen Flugmanövern mit hohen Drehzahlen macht sich das dann eben nicht mehr langsam bemerkbar, sondern blitzartig und ein sicheres Landen ist dann oftmals nicht mehr möglich. Sicher hat der eine oder andere von Euch schon diverse solcher Crash-Videos gesehen, es sind massenhaft davon im Netz. Sieht immer spektakulär aus, aber warum sich scheinbar so viele daran ergötzen, ist mir unverständlich.

;-) Norfried

Kommentar

Lädt...
        X