CSM720: montage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

CSM720: montage

nachdem ich ja einen gebrauchten CM720 habe kann man denn mit dem doppelseitig kleben schaumstoff von Tesa (spiegelklebeband) auch Montieren? oder dem vom robbe oder braucht man da was anderes für?

• voyager
    voyager

Re: CSM720: montage

Original wird er mit einer Lager harten Doppelklebeband ( Spiegelband) plus VA-Zwischenplatte sowie mehreren weichen Klebepads geliefert. Je nach Modell sollte man ihn also weich lagern, bei Standardeinstellung des Kreisels

bis dann
    Voy

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

diese dickeren pads hab ich leider nicht

der csm ist mit spiegelklebeband auf einen metalträger befästigt dann würde ich ihn mit einenm pad auf meiner Raptor90 se mechanik kleben

würde das funken? ohne Probleme meine ich

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

da hilft leider nur ausprobieren, da mußt du durch. Gibt Fälle, wo zwei lagen Spiegeltape besser waren als die Befestigung mit den originalen CSM-Pads laut Anleitung. Umgekehrt gibts auch, also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine eigenen Erfahrungen zu machen. Der 720 ist was Montage betrifft nicht gerade die leichteste ßbung, variiert von Heli zu Heli. Da muß man schon mal ein bisserl testen.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• M.Zsoldos
          M.Zsoldos

kann er unsteuerpar werden?

oder hält das heck nicht so schön

oder fängd das heck zum zucken an

was kann ich mir darunter vorstellen?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

entweder er driftet dann leicht und/oder du kannst mit der Empfindlichkeit nicht sonderlich hoch gehen.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• voyager
              voyager

Hallo,
              ch kann da nur den vorherigen Beiträgen zustimmen. Ganz wichtig ist wenn er weich gelagert ist ein gute Führung der Zuleitungskabel, die führen ansonsten zu einem unerwünschten Eigenleben des Kreisel, wie aufschwingen, kurzes starkes Schwingen bei Lastwechseln vom Antriebsmotor ( unrunder Lauf ), Nachpendeln beim stoppen aus schnellen Drehungen oder aufschwingen in schneller Vorwärtsfahrt. im Prinzip all das was ein zu hart eingestellter Kreisel auch macht nur das die Zuleitungskabel durch ihre Massenträgheit den Kreisel etwas verdrehen. Habe das selber vor kurzem erlebt, das Servo S9251 am 720 war richtig schön warm. Die Kabel etwas anders befestigt " R U H E ".
              bis dann

Kommentar

Lädt...
              X