Probleme mit GY611

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seabear
    Seabear

Probleme mit GY611

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hab schon die erste Frage ;-)

Ich flieg nen Raptor 50 mit OS Hyper! Hatte immer nen 401er drin und hab mir jetzt nen 611er gekauft!

Egal welche Empfindlichkeit ich an meiner Funke (MX12) einstelle, am Display des 611ers zeigt es immer 100% an, an was liegt das?

Das Heck lässt sich einfach nicht einstellen, da spinnt der Heli total, er wippt so komisch (Nick).
    Beim schnellen Rückwärtsflug hält das Heck auch nicht sauber!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Beste Grüße
    Fabian
  • BreilerM
    BreilerM

Re: Probleme mit GY611

Normalerweise reichen am 611 30-40% im Display nicht am Sender.
    Die Empfindlichkeit geht über einen Drehregler oder Schieber,falls beides nicht vorhanden einen festen Punkt eingeben(Offset).
    Wie hast du am 401 eingestellt?
    Wenn das Heck schwingt ist die Empfindlichkeit zu hoch.
    Gruss Martin

Kommentar

• BERND BOTTKE
      BERND BOTTKE

Hallo Fabian,
      in welcher Buchse-BELEGUNG-KANALNUMMER-vom Empfänger steckt das Kabel vom 611 für die
      Empfindlichkeitseinstellung?
      Du hast ja an der MX-12 im Progr. ,wo Du die Servowege in Prozent einstellen kannst,die Anzeige vom Servoweg.
      Die Einstellung heist im Sender ADJ-entweder ist der Schalter oben -vorne-RECHTS-ODER-LINKS-
      aktiv.Da kannst Du vom Normal-Modus auf Heading Hold umschalten und die Anzeige im Sender zeigt Dir die Schalterstellung an.Also schau nochmal auf welchem Eingang das Kabel vom Kreisel steckt,also Eingang 4ist klar,
      bei JR (GRAUPNER) MX12 ist es Eingang 7,(wenn der Empf. 6Kanäle hat ist es Eingang 5).
      Du kannst ins Display schauen und die Werte der Empfindlichkeit verändern sich ,so-wie Du es am Sender einstellst.Die Grundeinstellung ist ja klar,alles auf Mitte oder Neutral stellen,auch den Servohebel musst Du 90Grad neutral so einstellen.
      Grüsse Bernd

Kommentar

• Seabear
        Seabear

Hallo!

Hab jetzt nochmal alles genauer angschaut!

Der Kreisel zeigt genau die Empfindlichkeit an, die ich einstelle an der MX12! Also auf dem Display links neben der Spannung! Ich hab davor immer im Menü bei der Einstellung der maximalen Empfindlichkeit geschaut, da stand immer 100.

Hab so ziemlich alle Empfindlichkeiten ausprobiert von 25% bis 65%. Aber irgendwie Pendelt der Heli immer in Nick-Richtung! Hab aber nur den Kreisel gewechselt und sonst nix am Heli geändert!

Kann das sein? Das Heck Pendelt nicht sondern der ganze Heli!

Und im schnellen Rückwärtsflug ist der Heli auch extrem nervös!

Limit und die Hebellänge und so hab ich alles korrekt eingestellt!

Beste Grüße
        Fabian

Kommentar

Lädt...
        X