T-Rex 450 S mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex´ler
    Rex´ler

T-Rex 450 S mit Helicommand

Hallo Forum-Mitglieder,

evtl. gab es die folgende Frage schon (mehrfach*) hier, doch ich habe sie nicht gefunden... Daher stelle ich hier womöglich eine schon mehrfach beantwortete Frage, ich traue mich einfach.

Habe meinen T-Rex mit dem Helicommand genau nach Anleitung HC eingestellt, doch bei den ersten Flugversuchen stellte sich heraus, dass das Heck unkontrollierbar nach rechts weg dreht, weder per Trimmung noch per Heck-Steuerknüppel einzufangen. Was habe ich denn faslch gemacht.

Wäre Euch für Eure Unterstützung SEHR dankbar!

Gruß
    Stefan

Meine Daten: T-Rex 450 S, mx-16s, HC 3A + Software + RS232 Kabel

• Rex´ler
    Rex´ler

T-Rex 450 S mit Helicommand - Heck dreht nach rechts weg

Zitat von Rex´ler
    Hallo Forum-Mitglieder,

evtl. gab es die folgende Frage schon (mehrfach*) hier, doch ich habe sie nicht gefunden... Daher stelle ich hier womöglich eine schon mehrfach beantwortete Frage, ich traue mich einfach.

Habe meinen T-Rex mit dem Helicommand genau nach Anleitung HC eingestellt, doch bei den ersten Flugversuchen stellte sich heraus, dass das Heck unkontrollierbar nach rechts weg dreht, weder per Trimmung noch per Heck-Steuerknüppel einzufangen. Was habe ich denn faslch gemacht.

Wäre Euch für Eure Unterstützung SEHR dankbar!

Gruß
    Stefan

Meine Daten: T-Rex 450 S, mx-16s, HC 3A + Software + RS232 Kabel

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Re: T-Rex 450 S mit Helicommand

Hallo,
      passt die Wirkrichtung des Kreisels vom Helicomand? hast du das schon mal geprüft?
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• id
        id

Hallo Stefan,

wende Dich mal an meinen Freund Tom (www.heli-tom.de, dort kannst Du auch shon ein wenig was nachlesen), der hat ebenfalls einen HeliCommand Rigid in seinen Rex450SE eingebaut und fliegt damit erfolgreich (nach vielen Einstell-Orgien). Der hilft Dir bestimmt gerne weiter.

;-) Norfried

Kommentar

• Rex´ler
          Rex´ler

...ich danke Euch für Eure Hinweise, gehe jetzt ans Probieren, ob´s nun klappt. Ich berichte!

Danke
          Stefan

Kommentar

• Rex´ler
            Rex´ler

Also, soeben Wirkrichtung geändert (per PC --> HC ist rechts montiert und links habe ich also eingestellt) und Problem besteht weiterhin, Heck dreht nach rechts und lässt sich nicht kontrollieren...
            Was tun sprach Zeus?

Kommentar

• Rex´ler
              Rex´ler

Ich fürchte, ich benötige Hilfe vor Ort

Gibt es jemanden im Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt, der Erfahrung mit der Kombination T-Rex 450 + Helicommand hat*
              Ich glaube, ich würde km-weit fahren, nur um das Teil in die Luft zu bekommen

Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

VIELEN DANK im voraus!!!!!!!!

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X