Länge Servohebel Heck bei Zoom 450 und GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maetti
    maetti

Länge Servohebel Heck bei Zoom 450 und GY401

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen mit welchen Einstellungen er gute Erfahrungen gemacht hat:

Interessieren würde mich die Servohebellänge beim Heckservo, betireben mit einem GY 401.
    In welchem Loch habt Ihr das Gestänge hinten an der Heckanlenkung (mm Mittig bis Loch?)
    Bei der in der Bedienungsanleitung des Zooms angegebenen Länge von 10.5mm habe ich ein ständiges Pendeln des Hecks.
    Bezüglich Servohebelarmlänge und Zoom 450 habe ich hier leider nix gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Matthias
  • vik
    vik

Re: Länge Servohebel Heck bei Zoom 450 und GY401

Hallo
    Ich habe ebenfalls das Problem des (ziemlich ruckartig im 2 Sekunden-Rhytmus) pendelnden Hecks. Ich konnte dies waehrend den bisher vier geflogenen Akkuladungen auch mit verstellen der Gyro-Empfindlichkeit nicht wegbringen.
    Ich habe bei mir den den Ruderauschlag sowohl bei Sender (FC-28) auf 50% gestellt wie auch beim Gyro (GY-401) auf 60%, um nicht in den Anschlag zu fahren. Wuerde es vielleicht nuetzen, den Servohebel zu verkuerzen? Allerdings ist dann die Stellgeschwindigkeit kleiner, was ja auch wieder ein Nachteil sein kann.
    Danke fuer Hinweise.

Gruss

Viktor

Kommentar

• leonardo
      leonardo

Hi,

welche Servos, ESC's verwendet ihr?

Ist die Heckansteuerung spielfrei, leichtgängig?

Ciao, Leo

Kommentar

• vik
        vik

Hallo Leo

Ich war in den letzten Tagen gerade mit anderem beschaeftigt, nachdem ich einen leichten Crash hatte (Heli geflogen bis Akku leer war, ging dann ein bisschen schnell runter).

Ich habe als Heckservo den Futaba FS61 BB Speed, GY401 und den Jazz 40-6-18 Regler (diese Kombination wurde mir vom Modellbau-Geschaeft http://www.mh-modellbau.de empfohlen). Bis jetzt habe ich aber noch nicht zuviel mit dem Gyro-Delay gespielt. Dieses hatte ich auf ca. 15% eingestellt. Ich werde sobald der Heli wieder flugbereit ist, sicher noch andere Einstellungen ausprobieren.
        Die Heck-Schwenker hatte ich sowohl mit AVCS-Modus wie auch im Normal-Modus mit unterschiedlichen Kreiselempfindlichkeiten.
        Ich werde wohl auch mal versuchen, beim Servo das Gestaenge naeher an der Achse zu befestigen, in der Hoffnung eine hoehere Praezision zu erreichen und um nicht den Weg so stark am Sender und Gyro einschraenken zu muessen.

Wieviel Delay verwendest Du beim T-Rex? Was ist so üblich? Ich muss die Anleitung des Gyro sicher nochmals genau studieren. Hinweise sind aber immer gerne willkommen.

Gruss

Viktor

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Hallo,

du musst den Limiter so einstellen dass du ohne anzuschlagen etwas über 100 kommst. Dazu kommt, dass das FS61 BB SPEED ein sehr schwaches Servo ist, der Hebel sollte also lieber etwas klürzer gemacht werden. Der Geberweg für den Heckkanal darf NICHT begrenzt werden! Wenn dein Heckservo auf einer Seite deutlich (!) früher anschlägt als auf der andere, prüf die rechtwinkligkeit deiner Anlenkung, für das von dir gewählte Servo muss alles 10000% leichtgängig sein, die Dinger sind da sauempfindlich! P.S.: du müsstest so bei ca. 5-8mm Servohebel rauskommen!

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X