HS 6965HB zwei Versionen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mogli1
    Member
    • 03.02.2005
    • 266
    • Theo

HS 6965HB zwei Versionen ?

Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich will mir 3 Hitec HS 6965 kaufen und jetzt gibt es die mit zwei Bestellnummern: 113968 und 113969. Welches ist denn jetzt das aktuelle für Helis geeignete. Laut einem Händler bei dem ich gefragt habe das mit 68 hinten. Bei Multiplex ist heute schon keiner mehr da der mir das beantworten kann Oder gibt es sogar noch beide ? Vielleicht weis hier ja einer mehr dazu

Ratlose Grüße

Theo
    GruÃ? Theo
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

Re: HS 6965HB zwei Versionen ?

Hallo Theo

das aktuelle Heliservo von Hitec ist das 6975 (Bestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand).
    10,4 Kg bei 6 V, 0,1 sec für 60°

Habe die Servos gestern im Rappi probiert, meiner Meinung nach kann man die nur empfehlen.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• X.B.2408
      Gast
      • 08.07.2007
      • 234
      • D.

das hilft sicher weiter http://hitecrc.de/store/product.php?...3&cat=0&page=1
      und hier die andere Version http://hitecrc.de/store/product.php?...cat=310&page=2

Wobei mir hier die doch deutlich niedrigeren Drehmomentwerte gegenüber den üblchen Angaben in den ganzen Webshops auffallen.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

die Rückstellgenauigkeit ist echt schlecht bei diesen Servos. Egal ob 6985 6975 und 6965. Sogar nach einer programmierung auf selbe Speed und Deadband sind die immer noch so ungenau.....

hab die 6985 und 6965 mit 120 und 140 ccpm geflogen. Kann man echt vergessen! Ein 6985 hat dann auch noch den Geist auf gegeben.

Also lieber paar mäuse mehr ausgeben und gleich 9451 kaufen und gut ist es....

unsere Flächenpiloten verbauen zb das 6975 nicht, da die "halte eigenschaften" nicht gerade prickelnd sind. Ums mal vorsichtig auszudrücken.

Kommentar

• mogli1
          Member
          • 03.02.2005
          • 266
          • Theo

Hallo Leute

Jetzt hab ichs das eine ist gar nicht digital obwohl bei einem Händler im Shop so gelistet! Deshalb hat mich das so verwirrt Vielen Dank für eure Tips und Infos das hat echt Licht ins dunkel gebracht. @Uwe.Z danke für die Infos, dann werd ich das wohl lassen mit den Hitecs. Aber die Futaba solls ja auch schon wieder nicht mehr geben und es soll ein 9452 kommen ?! Langsam weiß ich echt nimmer was mann kaufen soll.

Gruß
          Theo
          GruÃ? Theo

Kommentar

• bluebird
            bluebird

Zitat von Uwe Z.
            die Rückstellgenauigkeit ist echt schlecht bei diesen Servos. Egal ob 6985 6975 und 6965. Sogar nach einer programmierung auf selbe Speed und Deadband sind die immer noch so ungenau.....

hab die 6985 und 6965 mit 120 und 140 ccpm geflogen. Kann man echt vergessen! Ein 6985 hat dann auch noch den Geist auf gegeben.  

Also lieber paar mäuse mehr ausgeben und gleich 9451 kaufen und gut ist es....

unsere Flächenpiloten verbauen zb das 6975 nicht, da die "halte eigenschaften" nicht gerade prickelnd sind. Ums mal vorsichtig auszudrücken.

kann ich nicht bestätigen bzw. fällt es im Flug nicht auf da ich die HS6965 im Synergy zwangsweise fliege.
            Im Raptor50 waren die einfach absolute SPITZE.

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

Zitat von bluebird
              kann ich nicht bestätigen bzw. fällt es im Flug nicht auf da ich die HS6965 im Synergy zwangsweise fliege.
              Im Raptor50 waren die einfach absolute SPITZE.
              Sehe ich beim 6975 auch so,
              das Servo geht sehr gut im Rappi, habe im 90er Rappi auch Futabaservos der gehobenen Klasse (bin an der Arbeit und kann die Bezeichnung nicht genau wiedergeben) die sind vom Empfinden her auch nicht besser.
              Wie es mit Spiel und Haltbarkeit aussieht wird die Zeit zeigen.
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Member
                • 26.04.2007
                • 378
                • Wolfgang

Ich habe das 6965 im Shark und kann mich nicht beschweren, die TS läuft gut und ich kann keine schlechte Rückstellgenauigkeit feststellen, obwohl ich als "Schwulenschweber" sehr viel Wert darauf lege...
                Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• mogli1
                  Member
                  • 03.02.2005
                  • 266
                  • Theo

Hallo Leute

Also nach Rückfrage bei Multiplex jetzt die Auflösung. Es gibt ein HSC 6965 mit der Nummer 113968 das ist auch Digital aber für Autos gedacht und ein HS 6965 mit der Nummer 113969 das ist dann wohl das richtige für Helis. Da aber einige Händler auf ihren Seiten das nicht richtig listen und es scheinbar auch nicht wissen haben die mich total verwirrt. Das schlimmste ist aber ich krieg jetzt wahrscheinlich das HSC Servo und kanns dann reklamieren und dem Händler klarmachen welches das richtige ist

Gruß
                  Theo
                  GruÃ? Theo

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

bei uns haben zwei Piloten die Hitec MG Servos in den Jets eingebaut. Von 13 Servos sind beim Testlauf zu Hause schon 2 Servos verreckt. Das Drama war dann, das beim zweiten Flug mit den Turbinenjet (NAGELNEU) wieder ein Servo ausgefallen ist und das Teil mit viel Speed in den Acker schoss. Jippi!!

Da waren dann schnell mal 6000 Euro geschichte. Mir ist das 6985 auf Pitch verreckt beim FßNFZIGER RAPPI! Kann ja 12.9 KG das Servo .... aber nicht lange.

Witzig war, das es zu Hause auf dem Tisch, bei der Nachflugkontrolle plötzlich nur noch kurz zuckte und das wars dann. Die Geschwindigkeit der 3 Servos war unterschiedlich eingestellt. Erst nach dem Umstellen per Software waren die Werte gleich.

Kommentar

• X.B.2408
                      Gast
                      • 08.07.2007
                      • 234
                      • D.

Nun ja, defekte Servos oder Montagsgeräte kann es ja bei jedem Hersteller geben, das kommt (leider) auch bei Gerätschaften in ganz anderen Preisregionen vor.

Das HS-6985HB wird ja offensichtlich nicht mehr hergestellt. Dafür kann man aktuell wohl doch das HS-6975HB nehmen, den Daten nach (und vermutlich vom Innnenleben) ist das ja praktisch identisch mit dem Multiplex Titan digi 4 die angeblich sogar ein Alan Szabo verwerwendet.

Oder eben die etwas schwächeren und dafür noch schnelleren HS-6965HB um die es hier ursprünglich ging.

Ich schraube neue Servos sowieso erstmal auseinander und kontrolliere das Innenleben seit dem ich da mal ein Erlebnis mit einer kalten Lötsstelle bei einem neuen Servo hatte. Hersteller bzw. Typ nenne ich mal besser nicht

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

als mit der 6985 verreckt ist, wollte ich ja ein neues dazu kaufen. Aber die gab es ja dann 2006.08 nicht mehr. Mein Händler sagte nur, das es jetzt die 6975 gibt, aber Zitat " die sind totaler Schrott, die verkauf ich nicht mehr. Die halten nicht richtig " .
                        Er vk und baut vor allem Flächenflieger und da gab es mehrmals Probleme.

Hab dann die übrigen zwei Servos bei ebay verkauft und mir die 9351 gek.

Kommentar

Lädt...
                        X