LTG-2100T vs GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupi
    Jupi

LTG-2100T vs GY401

Huhu,
    hab mal wieder ne frage,womit steh ich mir besser mit dem GY401 oder dem LTG. Habe einen T-Rex 450 xl und hatte bisher G200.Nun möchte ich auch mal fliegen und vom Preis her ist der LTG ja echt günstiger.Aber ist der ganuso gut ?

Gruß Kippe
  • Jörg
    Jörg

Re: LTG-2100T vs GY401

Moin,

der LTG-2100 ist m.M. nach definitiv besser als ein gy-401.
    Erfordert aber einiges mehr an Einstellarbeit und vor allem: genaues Einstellen.

Der 401 ist etwas leichter einzustellen, vor allem kommt er auch mit einem nicht genau justierten Heckgestänge klar.
    Dafür hat der LTG mehr Haltekraft und eine sbsolut konstante Drehrate egal ob mit oder gegen den Wind.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Jupi
      Jupi

Huhu

Thx erstmal für die schnelle antwort.Also ist der gy 401 für einen anfänger zum einstellen einfacher.Hmm bin eigendlich noch anfänger

Ist mehr mechanik zum einstellen oder von der Elektronki ? Und ist die anleitung in Deutsch beim LTG?

Gruß Kippe

Kommentar

• Wilfried
        Member
        • 29.07.2003
        • 949
        • Wilfried
        • MFC Bremthal

Hallo

Jörg
        Was hat denn der Kreise mit der Haltekraft zu tun ?

Nach meiner Erfahrung ist der Gy 401 immer noch ein " Sorglos - Paket "
        => Einbauen ( nach Anleitung ) , Limits definieren und fliegen ==> funzt !
        => Der ideale Kreisel für den Otto - Normalverbraucher !

Der Logictech stellt wesentlich höhere Anforderungen an den Servo ==> funktioniert nur mit
        sehr schnellen Servos ! und muß präzise eingestellt / abgestimmt werden !
        GruÃ? Wilfried
        => pfui " Verbrenner-Stinker " !
        http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Hallo Wilfried,

Was die Einfachheit der Einstellung angeht hast du schon recht. Aber Haltekraft,Pirouettenrate und Konstanz etc.
          hat viel mit dem Kreisel zu tun. Klar muss das Servo schnell genug sein. Es muss aber auch vernuenftig angesteuert
          werden. Alles ne Frage der Abstimmung des Regelkreises. Und lass dir von einem MSR-Mann gesagt sein das es nicht
          einfach ist einen Regelkreis so schnell wie moeglich und dabei noch Ueberschwingungsfrei und ohne
          Sollwertabweichung einzustellen. Weil alles auf einmal geht eigentlich garnicht, und dafuer machen beide Kreisel
          ihre Sache schon sehr gut...
          Ich werd mir auch einen LGT2100 kaufen, aber einfach weil die Bauform und Gewicht einfach besser zu einem Rex passen, und er bei kleinerem Preis mind. gleichwertig mit dem Gy ist.

mfg Andre
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Wilfried
            Member
            • 29.07.2003
            • 949
            • Wilfried
            • MFC Bremthal

Hallo Andre

Ich habe zwei T-Rex und hatte beide 401 und 2100 ... an Volz - Servo
            Bin ggf. vom Gy 401 verwöhnt, habe aber alle Probleme die in verschiedenen Ami - Foren beschrieben wurden
            bestätigt erhalten ( einseitiges Gegenschwingen .... ) .
            Ein einigermaßen befriedigendes Einrasten hatte ich nur im Normal - Mode erhalten. => das war aber dann wirklich ok .
            Habe so einiges probiert ( Einstellungen / Servohebellängen... )
            Ggf. funktioniert es mit dem Original - Servo ( superschnell ) besser, habe ich aber nicht getestet .
            Habe den 2100er wieder raus geschmissen und einen " bewährten " 401 eingebaut ... und siehe da ... alles wieder gut !
            GruÃ? Wilfried
            => pfui " Verbrenner-Stinker " !
            http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Jupi
              Jupi

Huhu,

ich habe am Heck den FS 61 BB Carbon Speed kein Digital ist der ausreichend fürs Heck mit dem GY 401 bzw. LTG ?

Gruß Kippe

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Zum Schweben und Rundflug reichts, zumindest für den 401. Für alle Sachen wo du viel Pitch bei niedriger Geschwindigkeit brauchst, ist das FS61 zu schwach. Ebenso das FS61 digi, wo es eindeutig an den Ausfallraten zu erkennen ist.

Gruß
                Michael

Kommentar

Lädt...
                X