GY 401 mit Graupner DS-361 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UniS60
    UniS60

GY 401 mit Graupner DS-361 ?

Hallo,
    da ich mit dem GY 401 in meinem UNI Star 60 sehr zufrieden bin und da auch den Platz von dem Standardservo habe, würde ich mir gerne einen weiteren GY 401 für meinen ECO 8 zulegen.
    Allerdings möchte ich aus Gewichtsgründen dort ein kleines Servo einsetzen. Da ich noch ein Graupner DS-361 über habe, würde ich gern dieses verwenden! Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombo!?
    Würdet Ihr mir evenelt. zu einem anderen System raten?
    Grüße
    Ingo
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: GY 401 mit Graupner DS-361 ?

Gehen tut das, aber nicht sehr effektiv. Für's Heck brauchst du ein schnelles Servo, damit der GY-401 gescheit arbeitet.
    Das DS-361 ist mit 0,22s/60° weit davon entfernt.
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich in dieser Größenklasse das Volz SpeedMaxx empfehlen, ist sehr schnell (0,10s/60°) und hat dabei noch ne Menge Kraft.
    Es hängt natürlich davon ab, welchen Flugstil du fliegst, ob du wirklich das Maximum an Geschwindigkeit brauchst, aber ein S9650 (0,14s/60°) dürfte es meiner Meinung nach schon sein, auch wenn du nur Rundflug machst.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• UniS60
      UniS60

Re: GY 401 mit Graupner DS-361 ?

Ok, hab nur auf ein Digitalservo geachtet.
      Das Volz ist ganz schön teuer!
      Wie siehts mit dem Hitec HS-56HB aus?

Kommentar

• heliweis
        heliweis

AW: GY 401 mit Graupner DS-361 ?

Hallo ich habe bei meinem Logo 10 den Gy 401 drin und das Heckservo DS - 361 wenn ich setenwind habe pendelt das Heck hin und her bleibt aber in der Position stehen fliege ich rückwarts dreht sich der Heli ab einer gewissen geschwindigkeit mit der Nase in den Wind habe aber den Maximalen Anstellwinkel des Heckrotors eingestellt kann es sein dass es an der geschwindigkeit des Servos liegt? vieleicht versuche ich mal ein schnelleres Servo ich hätte den GY 401 mit servo kaufen sollen naja kann ich immer noch kaufen.

Kommentar

Lädt...
        X