ich habe folgendes Problem mit meinem Sceadu50 im Heading Modus:
Heli steht beim Schweben vollkommen still und Heck zappelt nicht. Sobald ich jedoch Pitch gebe dreht sich der Heli mit der Nase um fast 90° nach links weg. Dies sollte bei einem funktionierenden System nicht sein, oder?Sobald ich den Pitch wieder zurücknehme dreht sich der Heli in die Ausgangsposition zurück. Es macht bei diesem Manöver keinen Unterschied ob ich im Normal- oder Heading- Modus fliege an der Drehgeschwindigkeit und am Winkel um den sich der Heli wegdeht ändert sich nichts. Eine ßnderung der Empfindlichkeit, z.T. bis auf Minimum bzw. Maximum am Sender unter Menue Geber wirkt sich auf das Flugverhalten absolut nicht aus.
- Heck wurde im Normal-Modus eingestellt, so dass keine elektronische Trimmung notwendig ist.
- Den Gyro habe ich bereits durch den eines Bekannten ersetzt welcher zu 100% funktioniert.
- Es sind keine Mischer aktiv
- Es wurden bisher keine Flugphasen definiert
- Empfindlichkeit wurde zum einem im Menue Geber verstellt, zum anderen habe ich versucht diese unter dem Menue Helimix im Unterpunkt Gyro zu verstellen.
All diese Versuche haben das Problem bisher nicht lösen können. Leider gehen mir nun die Ideen aus, und ich hoffe dass Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.
Im voraus besten Dank!
Gruß Lars

Kommentar