Probleme mit G401 in Verbindung mit Servo S9254 und Sender MX16s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghostflyer
    ghostflyer

Probleme mit G401 in Verbindung mit Servo S9254 und Sender MX16s

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sceadu50 im Heading Modus:
    Heli steht beim Schweben vollkommen still und Heck zappelt nicht. Sobald ich jedoch Pitch gebe dreht sich der Heli mit der Nase um fast 90° nach links weg. Dies sollte bei einem funktionierenden System nicht sein, oder?Sobald ich den Pitch wieder zurücknehme dreht sich der Heli in die Ausgangsposition zurück. Es macht bei diesem Manöver keinen Unterschied ob ich im Normal- oder Heading- Modus fliege an der Drehgeschwindigkeit und am Winkel um den sich der Heli wegdeht ändert sich nichts. Eine ßnderung der Empfindlichkeit, z.T. bis auf Minimum bzw. Maximum am Sender unter Menue Geber wirkt sich auf das Flugverhalten absolut nicht aus.
    - Heck wurde im Normal-Modus eingestellt, so dass keine elektronische Trimmung notwendig ist.
    - Den Gyro habe ich bereits durch den eines Bekannten ersetzt welcher zu 100% funktioniert.
    - Es sind keine Mischer aktiv
    - Es wurden bisher keine Flugphasen definiert
    - Empfindlichkeit wurde zum einem im Menue Geber verstellt, zum anderen habe ich versucht diese unter dem Menue Helimix im Unterpunkt Gyro zu verstellen.

All diese Versuche haben das Problem bisher nicht lösen können. Leider gehen mir nun die Ideen aus, und ich hoffe dass Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.

Im voraus besten Dank!

Gruß Lars
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Probleme mit G401 in Verbindung mit Servo S9254 und Sender MX16s

Nimm mal den Heckmischer raus im Sender.
    das hört sich ganz danach an wie wenn du den Mischer aktiviert hast.

Kommentar

• ghostflyer
      ghostflyer

Daran liegt es leider nicht. Heckmischer ist komplett deaktiviert.

Gruß Lars

Kommentar

• Jürgen S
        Jürgen S

definitv zu weig Leistung am Heck, probier mal eine höher Rotordrehzahl oder längere Heckblätter.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hört sich an also ob du über Schweb-pitch noch mal ne richtig steile Pitchkurve hast bei der die Drehzahl stark abnimmt.Nimm mal den maximalen Pitch etwas runter und erhöh die Drehzahl.

Grüße Chris

Kommentar

• flydown
            Senior Member
            • 26.11.2003
            • 1523
            • Uwe
            • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo bei mir ist das so: Im Helimix Gyro 0% K1->Heck Gerade über alle Punkte bei 0%.

So flieg ich im Logo mit 401 und 9254 und das funktioniert im AVCS.

Dann kannste, wenn die Empfindlichkeitsleitung in Kanal 7 steckt mit Ctrl 5 die Empfindlichkeit einstellen. Wieviel Prozent Du gerade hast kannst Du sehen wenn Du Select drückst (bei Kanal 7).

Aber rtfmf haste ja bestimmt gemacht.
            lG Uwe
            Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
            X