S 9254 Stromvebrauch und brummen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

S 9254 Stromvebrauch und brummen

Hallo,

habe einen GY 401 in meinem Ergo und eben gerade ein digitales S 9254 eingebaut.
    Bin jetzt noch nicht mit geflogen sondern nur von Hand bewegt.Was mir auffällt ist erstmal dass es extrem schnell ist.Außerdem scheinen Roll und nick ebenfalls immer ein klein bisschen am zittern zu sein.Wenn ich jetzt das Heck mal einmal schnell im Kreis drehe und es ruckartig anhalte dann brummt recht laut sodass man es sogar am Heckrohr merkt.
    Der Stromverbrauch ist ja enorm ,glaube meine Spannungsanzeige hat sich noch nie so doll bewegt obwohl ein Sanyo 2300er Nickelcad mit 4,8V ausreichen sollte.
    Kann ich da noch irgendwas verändern oder wird es so Probleme geben ?

Grüße Chris
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

Re: S 9254 Stromvebrauch und brummen

Hi!

Das Brummen ist normal im Digital-Modus. Das Servo zappelt immer um die Sollposition rum und "schwingt" ein paar bit drüber hinaus.
    Im Raptor habe ich 1800er NiCD und das gleiche Setup. Kann damit 6-7 Mal fliegen ohne nachzuladen. Ist die Empfindlichkeit evtl. zu
    hoch (sollte 70-75 sein)??

Gruß

Ralf
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Wenn ich jetzt das Heck mal einmal schnell im Kreis drehe und es ruckartig anhalte
      Hi.

Könnte es sein, dass das Servo bzw. die Steuergestänge/Umlenkhebel/Heckschiebehülse bei Vollausschlag anläuft (macht der Kreisel zum Zwecke seiner Zwecke, wenn er meint der Heckschub reicht nicht aus)?

Die biester brummen zwar, aber normalerweise nicht "recht laut", wenn sie nicht belastet werden. Ist aber Daffynitionssache.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hi,

also,nehme nochmal das mit dem starken Brummen zurück.Es kam vor dass beim schnellen Drehen des Helis um die Hochachse und anhalten mit der Hand ein recht starkes brummen entstand.Hab dann man mal das Gestänge ausgehängt und gestestet- es ging sehr sehr schwer   Nach dem ölen ist nur noch das herkömmliche Knurren zu hören wie das bei Digital halt so ist.Die empfindlichkeit(im Moment ca. 65%) muss erst noch im flug gestestet werden aber die dürfte sicherlich etwas zu hoch sein da mein letztes Analog Servo nur halb so schnell war.Der Akku war auch nicht mehr ganz voll aber die Spannungsanzeige flackerte schon hin und wieder recht stark nach links.Denke es hält sich in der Praxis in Grenzen aber wenn nicht muss ich es gegen das Graupner C 4835 aus mein anderen Hubi tauschen. Ein 8,5kg-servo ist auch ein bisschen viel aber ich denke 4 Flüge sollten immer noch drin sein.

Grüße Christian

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Was für ein Akku ist das denn genau, den du verwendest ?
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

Es ist ein Sanyo Candnica Extra KR-2300SCE mit 4,8 V.Da gehen aber nochmal 200mAh mehr rein .

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
            X