GY611 merkwürdiges Verhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidjer
    Heidjer

GY611 merkwürdiges Verhalten

Hi,

ich habe mir einen neuen E-Heli (50er) aufgebaut, mit einem neuen 611er am Heck. Von ca. 30 Flügen ist es bis jetzt 3 mal vorgekommen, dass nach dem Einschalten (HH-Mode) das Heck an den linken Anschlag läuft. Also gegen Drehmoment. Auch wenn ich im HH-Modus über den Sender die Position des Hecks nach rechts steuer (dort sollte das Heck dann ja stehen bleiben) läuft das Heck (nicht sehr schnell) wieder auf den linken Anschlag.

Ein Umschalten von HH-Modus zu Normal und wieder zurück, bringt keine Verbesserung. Erst wenn ich die Spannung wegnehme und wieder einschalte, dann ist das Heck wieder ok.

Jetzt hatte ich dieses Verhalten auch auf einem anderen Heli, der bisher ein Jahr dieses Verhalten nicht gezeigt hat. Am Sender ist nichts verändert, auch keine Trimmung. Der 611er verhält sich ja auch nach Spannung aus und wieder ein, wieder normal.

Ich hätte aber gerne gewusst, ob es hierfür eine Erklärung gibt. Geht eventuell die 611er Elektronik kaputt?

Gruß Heidjer
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: GY611 merkwürdiges Verhalten

Wahrscheinlich hast du einfach beim einschalten dran gewackelt so das er in der Bewegung initialisiert hat. Passiert halt ab und an mal.

Gruß Stefan

Kommentar

• skyper5
      Member
      • 20.08.2006
      • 257
      • Ralf
      • Soest

Re: GY611 merkwürdiges Verhalten

Hi!

Ich würde das Teil zu Robbe einschicken...
      Ein Kollege hatte das gleiche Phänomen im Logo14. Während des Fluges ist das Heckservo auf Anschlag gefahren und er konnte die Kiste nur mit Mühe und Not landen. Zum Glück ist nix passiert. Nach 2 maliger Stromunterbrechung sah alles wieder normal aus. Geflogen ist er allerdings damit nicht mehr.

Gruß

Ralf
      T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
      X