Problem mit Heli....wegenzucken im Speedkreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Rau
    Daniel Rau

Problem mit Heli....wegenzucken im Speedkreis

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich fliege mit einem Raptor 50V2.5 mit GY401 (Heckservo 9254). Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich leite einen rückwärts Rücken geflogenen Speedkreis ein....danach gehe ich in die Kurve. Plötzlich dreht das kurz stark weg. Das Problem hatte ich bis jetzt aber nur im Speedkreis. Sonst läuft der GY401 klasse. Habe schon geschaut ob es am Riemen liegt. Ist aber nicht der Fall.

Kann es sein das dass Servo vom Gyro zu schwach ist für solche Figuren oder stimmt die Empfindlichkeit nicht. Ist gerade auf 95%.

Kennt vielleicht von euch jemand das Problem.

Gruß Daniel
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Problem mit Heli....wegenzucken im Speedkreis

95% am Graupner sender oder? entspricht dann realen 60-65%....

Das ist eben nen 401 du musst versuchen es zu halten und je schneller du durch den speedkreis willst desto mehr musst das aussteuern, kenn das das er im scheitelpunkt einfach den arsch rumdreht und das heck um 180 grad versetzt ist, rückwärts rein, vorwärts raus...

Hab das nur mit dem 611 wegbekommen, aber vielleicht hatt ja jemand nen anderen Tipp... Die Kraft vom servo reicht eigentlich, flieg den 611 sensor am 9254 und 6V (Kreisel natürlich Impulslänge umgestellt)

Gruß Philipp

Kommentar

• Daniel Rau
      Daniel Rau

@Philip, danke für deine Hilfe. Wenn sonst niemand einen Tipp. Bleibt mir woll nichts anderes übrig als ein 611 zu kaufen....

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von Daniel Rau
        @Philip, danke für deine Hilfe. Wenn sonst niemand einen Tipp. Bleibt mir woll nichts anderes übrig als ein 611 zu kaufen....
        Hmm, ich würds mit üben versuchen, ist billiger.

Kommentar

• Daniel Rau
          Daniel Rau

Ja werde ich jetzt erstmal versuchen.....ist das eigentlich echt der Fall das dass GY401 das nicht aushält oder habe ich etwas falsch eingestellt.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

was für Heckblätter hast du den drauf? Evtl mal Blätter drauf machen die das Heck kräftiger machen. Ich kann mit den TT Plastikblättern auch nicht vernünftig 3d fliegen. Geht nur mit den CFK mit 92mm. Flieg mit 45% Empfindlichkeit mit den 92mm. Mit den tt muss auf 65% gehen und es hält trotzdem nicht richtig.

Das ganze mit 601 und 9254. Mit dem 9251 is es das gleiche. Kein Unterschied.

Kommentar

• Daniel Rau
              Daniel Rau

@Uwe, ja habe noch die standart TT Heckblätter drauf. Werde mir aber die CY 92mm mal kaufen. 45% bei den Graupner Sender.....will schon noch im Heading Hold Modus bleiben

Kommentar

Lädt...
              X