9255 vs. 9451

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

Re: 9255 vs. 9451

Ich kann UweZ. nur Recht geben, vernünftige Servos sind absolut das Wichtigste! Hitec ist bei mir auch durchgefallen. Habe jetzt fast überall S9451 drin und bislang keinerlei Probleme damit. Und es geht ja noch weiter: Spiel im Pitchkompensator, der Paddelaufhängung oder in den Lagern der Mischer und und und... Dabei kann nichts sauber flippen.
    Ich habe an einem SCM20DSCAN mit meiner MC24 black edition mit 2 Sätzen 9451 und einem Satz 9255 praktisch keinerlei Laufzeitunterschiede bei Pitchausschlägen auf der Werkbank gesehen, habe eine Paddelstange auf die TS gelegt, um den Ausschlag zu sehen. In meiner Erfahrung nehmen sich die beiden Servotypen da nichts. Die Rückstellgenauigkeit ist bei beiden Typen sehr gut, Hitec ist eine Katasprophe dagegen!
    Da ich die Helitron-Lipoversorgung fliege, nehme ich jetzt halt lieber die 9451 bei 5,5V Systemspannung, und schneller sind sie auch.
    Grüße - Detlef

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Habe im Heli noch keine HiTec probiert, in Flächenmodellen arbeiten sie bei mir jedoch zuverlässig.
      In meinen beiden Verbrenner-Helis habe ich ebenfalls die 9451 und bin davon schwer begeistert, würde keine anderen mehr reinmachen - außer eventuell die 9255.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

bei uns hat einer die 6975 in seinen neuen Jet mit Turbine eingebaut. Ich hab auch noch gesagt das........ na ja... beim dritten flug is er mit 160 km/h in den Acker geschossen. Der gute Mann fliegt seit 20 Jahren! und das war nicht sein erster Jet mit Turbine.

Servo war defekt

um die 6000 Euro Schaden.

Herzlich willkommen

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Hi Uwe,

nicht zufällig durch Getriebebruch?

Diese Hitec Teile sind echt....naja....
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• claus-juergen
            claus-juergen

danke erst mal für die vielen antworen

hab mich für die 9451 entschieden.
            hab erst ein paar flüge gemacht
            ich bin noch nicht so richtig zufrieden - der heli untersteuert extrem - ich schieb das mal auf die blätter!

hab ja letzte woche meinen sceadu geerdet - und jetzt einen neuen aufgebaut - und bis auf die blätter und die servos ist alles gleich.
            das die servos dran schuld sind kann und will ich nicht glauben - somit sind für mich mal die schuldigen die blätter - maniac von bbt.

hat vielleicht schon wer so ein phänomen bemerkt ??
            werde das aber auch in helis allgemein posten - also für diese frage bitte dort antworten
            DANKE

mfg
            c-j

Kommentar

Lädt...
            X