Servostellunge beim Einschalten - GY401 incl Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Servostellunge beim Einschalten - GY401 incl Servo

Zitat von maxi03
    Gesetzt dem Fall, ich habe die Schiebehülse mechanisch in die Mittelstellung gebracht, Servohebel 90° zum Gestänge.
    Wenn ich nun im Normalmodus elektronisch trimme, bis das Heck steht habe ich mal angenommen 5 Klicks aus der Mitte.
    Bringt nix! Weil der Gy401 beim nächsten mal Einschalten diese senderseitige Trimmung wieder als Nullpunkt nimmt und du im Normalmodus erneut 5 Klicks nachtrimmen musst.

"Trimme" das Heck indem du mechanisch es so veränderst (Servo verschieben, Gestängelänge ändern) dass er im Normalmodus nicht mehr wegdreht.

Willst du nur im AVCS-Modus fliegen konnst du dir das sparen und stellst das Heck so ein, dass die Schiebehülse beidseitig den gleichen maximalen Weg hat. Fertig! (@AlexBonfire: Jaja, man(n) lernt ja dazu )
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• maxi03
      maxi03

schon kurios,
      genau so habe ich das in der verlinkten Anleitung von boerni verstanden, der letzte Schritt war ein elektronisches Trimmen im Normalmodus beim Schwebeflug.

Die Inbetriebnahme erfolgt doch im HH Modus und da steht die senderseitige Trimmung aufgrund der unterschiedlichen Plugphasen auf Null...

Gruss Matthias

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

@AlexBonfire: Jaja, man(n) lernt ja dazu Lieb
        Hey, da muß ich ja meine Meinung über Saarländer doch noch ändern ...
        Mittlerweile bin ich auch draufgekommen, was du mit Heidelberg gemeint hast ... schätze das Vatertagstreffen, oder ?
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X