der Kreisel GY 401 ist sehr empfindlich bei mir ,schon ein kleines antippsen auf den Kreisel ,da reagiert der schon ,zwar keine Servoausschläge aber halt Geräusche macht dann das Servo 9254
Ist das normal so ? Kann man die Empfindlichkeit reduzieren ?
Ja die kann man über einen Kanal ändern. Steht aber auch in der Anleitung. Aber es ist auch Normal das das Servo selbst bei niedriger Empfindlichkeit Geräusche macht.
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
die Servoempfindlichkeit hat nix mit dem Geräusch zu tun.
Das Geräusch kommt vom Getriebespiel im Servo.
Ich öffne das Servo, etwas Fett mit guten Hafteigenschaften ans Getriebe und die Geräusche sind weck.
Die Kreiselempfindlich soll man auf Maximum stellen. Nur wenn der Kreisel im flug übersteuert reduziert man die Empfindlichkeit.
Das Dein Servo bereits auf kleinste Impulse reagiert ist voll normal.Nur so bekommste unter schwierigen Bedingungen Ruhe ins Heck.
Recht haste, Udo, was den Kreisel angeht.
Was bitte soll beim Kreisel Geräusche machen, da ist auch nicht ein mechanisches Teil drin, das sich bewegt, ist natürlich das Servo, das Geräusche macht, soll es ja auch (in vernünftigen Grenzen, wenn nicht irgendwas im Getriebe schon Schaden genommen hat), wenn es schnell auf die Servosignale reagieren soll.
Mit dem ßlen des Getriebes würde ich allerdings in sofern vorsichtig sein, dass da kein falsches und zu dickflüssiges ßl drankommt, sonst ist die Gefahr der zunehmenden Schwergängigkeit im Laufe des langen Betriebes hoch und speziell das Servo wird grundsätzlich in seiner Beschleunigung gedämpft.
Die Sache mit dem ßlen/Schmieren beim Heli ist grundsätzlich das gleiche Thema, lese ich hier immer wieder. Der Effekt bei falschem ßl bzw. wenn das dann nicht ständig gereinigt wird ist der Gleiche: Fett/ßl schmiert zwar im ersten Moment gut, aber im Laufe des Betriebes sammelt es eben auch Feinstaub und Abrieb an und dann wird das an der Stelle zunehmend schwergängiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar