komme gerade vom Platz und bin etwas besorgt.
Mir viel direkt nach dem ersten Abheben auf, dass das Heck nicht sauber steht. Es driftete nach links weg und zwar in einem Tempo, das mir hoechstens von der 47g bekannt vorkommt.
Gelandet, nachgesehen... ok. Klebepad rissig und dabei sich auf zu loesen. War mir vor dem Flug nicht aufgefallen... nun denn, Pad entfernt. Das untere Pad mit Metallplatte drauf ist noch fest, also Spiegeltape drauf... 2 Lagen, weil das Spiegeltape fester ist, als das Robbe Klebepad. Dachte, das sei ne gute Idee.
Also wieder abgehoben. Schwebedrehzahl - kein Driften. Hoehere Drehzahl (1750 geregelt) - Heck driftet wieder. Noch hoehere Drehzahl (1950 geregelt) - noch mehr Drift.
Woher kommt das? Es war fast windstill und da sollte es ueberhaupt keine Probleme geben, die Mechanik (Synergy) laeuft relativ vibrationsarm. Fantus kann das, denke ich, bestaetigen.
Zuletzt war ich am Donnerstag bei sehr viel Wind fliegen und da hielt das HEck selbst bei starkem Seitenwind einwandfrei, auch rueckwaerts gabs ueberhaupt keine Probleme und nun sowas?!
Ratlos
Markus
P.S.: von 2 auf 3 Spiegeltape Lagen erhoehen oder auf eine runter gehen und eher unter der Metallplatte 2 Lagen hinbauen? Von wegen Massentraegheit? ... aber... er driftet ja nur immer in eine Richtung und zwar mit dem Drehmoment, also Heck nach links weg. Und der Sensor dreht sich nicht. Definitiv...

Kommentar