ich kriege meinen G490 einfach nicht dazu richtig zu funktionieren. Nachdem ich anfangs ein Futabe S9254 dran hatte und das Ding einfach nicht wollte habe ich jetzt das dafür empholene JR Superservo 8700 dran gehängt. Und es funzt auch nicht richtig. Ich habe alles genau so eingestellt wie von Jörg-Michael hier http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=51858.0 erläutert. Ohne richtigen Erfolg.
Ich habe jetzt verschiedene Heckrotorblätter versucht, die Heckanlenkung überprüft, verschiedene Klebepads versucht - alles ohne Erfolg.
Der Gyro zeigt immer die gleichen Probleme. Das geht schon nach dem einschalten los - Heckservo ist ständig am zucken -> heck pendelt mehr oder weniger. Empfindlichkeit rauf - starkes pendeln, Empfindlichkeit runter - Pendeln wird weniger aber dafür bei Pitch geben wegdrehen. Trotz abstimmen der Nulllage (Subtrimm) am Sender (MX 22) - driften beim Schweben und zum Teil auch beim normalen Fliegen. Und das kurioseste ist folgendes: Beim fliegen kommt es immer wieder zum heftigen aufschwingen des Hecks aber nur wenn das Heck auf Linkskurve gesteuert wird, egal wie die Empfindlichkeit eingestellt ist. Das passiert nicht ständig aber wenn dann beim Heck links steuern, nicht bei schnellen Vorwärtsflügen und auch nicht bei Rechtskuven. ich bin jetzt kurz vorm Nervenkollaps und ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.
Gruß Dirk

Kommentar