GY611 oder LTG6100T in die Revos packen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: GY611 oder LTG6100T in die Revos packen?

Hallo,
    also ich habe beides geflogen 611 und 6100T und bei mir werden jatzt nur noch die LTG eingebaut. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat das der Kreisel deutlich direkter reagiert kommt man super damit klar.

Zitat von Fabian_F
    Also ich persönlich würde den GY-611 vorziehen....
    Schon allein deshalb, weil man den Eindruck bekommt, das bei dem Logictech das Servo seeehr schnell durchbrennt usw.
    Da habe ich allerdings keinen direkten Vergleich zum LTG
    Wieso stellt du dann solche Behauptungen in den Raum??   B
    Solche Mutmaßungen kannst du bei dir am Stammtisch loslassen, oder hast du konkrete Hinweise das die Servos abrauchen.
    Ich finde das das Servo einen sehr soliden Eindruck macht.
    Das einstellen fan ich persönlich einfacher als beim 611.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Moin Moin,

also ich habe auch beide. Welcher jetzt besser geht ist schwierig zu sagen....auch ich würde sagen das sie in einer Liega spielen.Aus kostengründen würde ich aber auch zum LGT tendieren. Ich muß aber auch sagen das ich zwei 601 er schon viele Jahre im einsatz habe und keinerlei Probs habe.Die Langzeiterfahrung mit dem LGT gibt es ja noch nicht.

MfG JS

@ Uli ...kommst zum Flugtag nach NDH ? musst auch keine Ringe aus der Wiese ziehen

www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von J-S
        @ Uli ...kommst zum Flugtag nach NDH ? musst auch keine Ringe aus der Wiese ziehen  
        Hallo,
        mal schauen, da ist mein Letztes We im Urlaub. Es kan sein das ich da erst am So aus Italien wieder komme.
        Das mit dem Ringe rausziehen klappt mittlerweile, reine übungssache.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

Zitat von Uli_ESA
          Wieso stellt du dann solche Behauptungen in den Raum?? B
          Solche Mutmaßungen kannst du bei dir am Stammtisch loslassen, oder hast du konkrete Hinweise das die Servos abrauchen.
          Ich finde das das Servo einen sehr soliden Eindruck macht.
          Das einstellen fan ich persönlich einfacher als beim 611.
          Gruß
          Uli
          Nö, meine Fresse halt ich sicher nicht.....

Hm vielleicht weil ich einige Piloten mit dem LTG kenne die auch was damit zeigen können*
          Im ßbrigen lasse ich das los was ich weiß, denn Leute die nur von Ihrem System überzeugt sind und alles andere schlechtreden haben die vielen Foren ja eh genug....

Habe damals auch lange abgewartet als ich für meinen zweiten Heli nen gescheiten Kreisel gebraucht habe und zwar wusste, dass der 611er hammer geht aber noch nicht, was so am LTG Sache ist.

Das der 611er sich nicht vor dem LTG verstecken muss is ja bekannt, ich selbst bin mit dem 611er auch sehr zufrieden und ich denke wer meinen Flugstil kennt, weiß, dass ich da schon etwas beurteilen kann....

PS: Das hätte auch freundlicher ausgedrückt werden können!! :/

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Hallo...

also hab mir jetzt das LTG 6100 mit dazugehörigem Servo geholt und möchte kurz meine Erfahrung nach 2 Gallonen damit hier niederschreiben.

Die Programmierung:

Nachdem ich mir mal kurz die deutsche Anleitung angesehn habe....und die Stichwörter: Smoth, Gain usw. aufgeschrieben hatte bin ich zum Laden gefahren und hab den Gyro gekauft.
            Daheim eingebaut und mal kurz programmiert. So einfach hab ich mir das nicht vorgestellt.

Der Erstflug:

Beim Erstflug hab ich feststellen müssen das ich zuviel Smooth programmiert habe.Der Wert war 20% Um den Nullpunkt rum hat das Heck nicht sehr direkt reagiert. Also mit dem Gain hoch gegangen (60%) und dem Smooth zurück auf 12. Heck fühlt sich schon viel direkter an....Bei Steigflügen mit wenig drehzahl am Kopf (1600) hält er es sehr gut.

Die 2 Gallone...

Jetzt hielt das Heck schon viel besser und ich schaltete auf die hohe Drehzahl.
            In den Tic Tocs ist es 1 mal passiert das sich das Heck um 40 Grad weggedreht hat. Also gelandet. Gain auf (68%) gestellt. Wieder probiert und nun kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Die Tic Tocs gingen wie am Schnürrchen....das Heck wird bis zum letzten Moment gehalten. bis der Motor wegbricht.... erst dann merkt man wie es leicht wegdreht , jedoch bei Erholung des Motors sofort wieder zurück dreht.

Unglaublich!!!

Die seitlichen Tic Tocs gehen im Vörwärtsflug wie am Schnürrchen. Trotz fettem Motor dreht das Heck nicht mehr weg. Mit dem 401 und einbrechendem Motor hat man das Heck sehr schlecht halten können. Manchmal fast gar nicht.

Nachdem ich so viel Vertrauen in das Heck hatte bin ich höher geflogen und hab gleich die Rückenfunnels probiert die zwar noch sehr schlecht aussehen aber ganz einfach funktionierten...!

Mein Fazit ist:

Dieses Geld ist der Gyro auf jeden Fall Wert. Jetzt verstehe ich auch warum jeder Profi so einen oder den 611 verbaut hat. Es nimmt einem sehr viel Arbeit ab.
            Bei Tic Tocs hab ich keine Angst mehr sie Seitlich zu mir zu fliegen weil ich WEISS dass das Heck nicht wegdreht.

Ich bin begeistert und werde Zukünftig ncihts anderes mehr verbauen.

Gruß
            Makis
            NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
            X