Servomontage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Micha
    Heli-Micha

Servomontage

Hallo,

dachte bislang, dass bei der Servomontage die Hülse von oben in die Servo-Dämpfungsgummi gesteckt werden (so dass der Hülsenbund oben ist). Zumindest hab ich meine so montiert. Nun hab ich in einer Heli-Literatur gelesen, dass die Hülsen von unten in die Gummis gesteckt werden sollen. Jetzt bin ich momentan am Rätseln was mehr Sinn macht.

Wie habt ihr eure Gummihülsen gesteckt?

Gruß
    Micha
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

Re: Servomontage

Zitat von Heli-Micha
    Wie habt ihr eure Gummihülsen gesteckt?
    Na vorn drauf! Was dachtest Du denn*

Tom

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Hat beides seine Berechtigung!

Also ich mache es Mal so mal so...
      Von unten hat den Vorteil das die Servos besser schwingungsgedämpft sind.

Aber ehrlich gesagt mach es einfach wie du gerade Lustig bist. Fliegerisch macht es keinen Wirklichen Unterschied.

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Hm,

ne das ist nicht ganz korrekt. Fliegerisch merkt man es nicht.

Also die Hülsen sollten mit der platten Seite dahin zeigen wo sie raufmontiert werden, somit meistens Richtung Servoboden, dann kommt von oben eine Schraube mit Unterlegscheibe, die Scheibe ergibt mit der Hülse, die richtig rum montiert ist eine Art Arretierung fürs Servo.

Stellt euch das mal so vor als wenn ihr von vorne aufs Servo schaut, in der Mitte die Hülse und oben und unten eine Art kleine runde Platte, die begrenzt.
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• Heli-Micha
          Heli-Micha

Zitat von flyingchris1987
          Stellt euch das mal so vor als wenn ihr von vorne aufs Servo schaut, in der Mitte die Hülse und oben und unten eine Art kleine runde Platte, die begrenzt.
          Na klar...ist ja auch logisch, wenn man sich das mal richtig vor Augen hält! Das scheint mir auf jeden Fall die richtige Variante zu sein. So ist das Servo dämpfend gelagert und dennoch gut arretiert.

Werd meine Servos mal noch auf diese Variante umbauen. Fliegerisch wird es kaum eine Rolle spielen...aber man sollte ja nicht vergessen, dass das Gefühl ständig mitfliegt

Dank euch!

Gruß
          Micha

Kommentar

Lädt...
          X