GY401 und S3001

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gummer
    Gummer

GY401 und S3001

Hallo Experten

In meinem Raptor30 V1 sind im Moment ein G-300 Kreisel und ein S3001 Servo auf dem Heck verbaut. Als Fernbedienung ist eine FC-16 im Einsatz. Da meines Wissens kein Heading Hold mit dem G-300 möglich ist (und ich gelesen habe, dass dieser Kreisel das Non-Plus-Ultra für das Heck sein soll), möchte ich mir den Kreisel GY401 gönnen. Da ich erst in der Schwebephase bin, denke ich, dass das Servo noch genügen sollte. Nun meine Frage an Euch. Macht der Kreisel überhaupt Sinn mit dieser Fernsteuerung und Servo?
    Danke schon mal im Voraus.

Gruss
    Tom
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Re: GY401 und S3001

Hallo,

klar gehen tut das. Aber macht keinen Sinn.
    Flieg das was du hast noch so weiter. Biste mit deinem Heli am Rundflug bist die Loopings und Rollen klappen.
    Dann wechsle zum GY401 mit HH Modus und Digitalservo.

Beim schweben brauchste das nicht. Beim Rundflug Looping und Rollen auch noch nicht. Erst wenn der Heckrotor so richtig mit ran mus dann lohnt sich das.

Gr.Udo

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Hallo Tom

Wenn Du mit der jetzigen Heck - Lösung irgendwie leben kannst und Du das
      Schwebetraining mit anschließenden Achten und schließlich Rundflug  absolviert hast, solltest Du über einen besseren Gyro nachdenken.
      Einen S3001 ( Zeitlupenservo ) an einen 401 zu hängen macht meiner Meinung nach keinen Sinn ! ( Ferrari auf dem Feldweg fahren )
      Warte lieber noch und leiste Dir dann einen Gy 401 mit S 9254 . Das ist dann eine funktionierende und ggf. sogar zukunftträchtige Lösung .

=> ui ... Udo war schneller
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Gummer
        Gummer

Zäme
        Aber Hallo, das geht ja Schlag auf Schlag. Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir die Entscheidung abgenommen.

Gruss
        Tom

Kommentar

Lädt...
        X