GY401 und Flugzustände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

GY401 und Flugzustände

Hallo zusammen,

So wie ich es verstanden habe, muss ich den GY401 immer im AVCS Modus einschalten, wenn ich dann auch AVCS Modus fliegen möchte.

Heisst das, wenn ich einen Flugzustand Normal (Normal Modus) und Idle1 (AVCS Modus) programmiert habe, dass ich beim Einschalten die Autorotation eingeschaltet haben muss (wegen der Gaskurve) und den Flugzustandschalter auf Idle 1 (wegen dem AVCS Modus)* Dann vor dem fliegen wieder auf Normal Flugzustand stellen und Autoratotion wegnehmen? Man...ich blick echt nicht mehr durch. Bitte um Hilfe...

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • Markus Gann
    Member
    • 13.04.2004
    • 360
    • Markus
    • Reutlingen und Umgebung

Re: GY401 und Flugzustände

Hi Renzo,

nein musst du nicht, du könntest sogar im Flug umschalten (VORSICHT!). Meines Wissens ist es lediglich so, dass der GY401 unterschiedliche Blinksignale von sich gibt, je nach dem, welcher Modus beim Einschlaten aktiv ist.

Aber wenn du im HH-Modus (AVCS) fliegen willst, warum stellst du dann am Anfang den Normal-Modus ein? Wenn ich im HH-Modus fliege (mache ich eigentlich immer), dann ist dieser Modus auch von Anfang an aktiv!
    GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

beim Einschalten des Models muss Senderseitig der AVCS Modus aktiv sein.
      Dann kannste in den Normalmodus wechseln. Jetzt kannste zwischen normal und HH Modus so oft wechseln wie du magst.

Wird senderseitig kein HH Modus beim einschalten des Modell gesendet bleibt der Normalmodus aktiv und sonnst nix.
      Um überhaupt im HH Modus arbeiten zu können mus der Kreisel erst mal die Neutralstellung lernen. Das tut er beim Einschalten des Modells wenn senderseitig HH Modus aktiviert ist.

Bei welcher Flugphase du jetzt AVCS Modus oder Normalmodus fliegst kannst frei programmieren.

Aber warum? Ich flieg in allen Phasen AVCS.

Gr.Udo

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich dachte im Normal-Flugzustand (bei der FF9-Schwebeflug) nimmt man den Normal Modus und im Rundflug/3D dann erst den AVCS, oder? Sonst würde ich natürlich auch gerne immer AVCS nehmen...

Viele Grüsse
        Renzo
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Markus Gann
          Member
          • 13.04.2004
          • 360
          • Markus
          • Reutlingen und Umgebung

Du kannst immer im AVCS-Modus fliegen und das würde ich dir auch empfehlen.
          GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
          X