GY-401 blinkt ? Gebereinstellung MC22 Kreiselempfindlichkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burki
    burki

GY-401 blinkt ? Gebereinstellung MC22 Kreiselempfindlichkeit?

Hallo

wollte so langsam den Logo10 programmieren, aber so einfach ist das nicht:
    MC22 Heli Mode
    Der GY-401 blinkt nach dem einschalten, erst schnell (ini.) dann langsam.
    Lt. Anleitung arbeitet er nicht richtig bzw. bekommt kein Signal.
    Per Knüppel gegen nur die erste % zu steuern am Knüppelende bewegt sich das Servo nicht.

Was ist das?
    Die MC22 hat links einen 3Stufenschalter (für die Kreiselempfindlicheit?) und rechts ein Schiebepoti (Gaslimiter E-Regler?, der ist schon im Helit Mode drin)

Wie macht man das mit dem Kanal wo der rote Stecker reinkommt. Wie muss die Gebereinstellung der MC22 eingestellt werden?

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=66616.0 mal lesen, eben gefunden, hilft mir aber auch nicht weiter.
  • Anha
    Anha

Re: GY-401 blinkt ? Gebereinstellung MC22 Kreiselempfindlichkeit?

Hallo Burki,

ich würde einen Schalter belegen. Da kannst du die Empfindlichkeit fix einstellen. Schaust du unter Gebereinstellungen.
    Bei mir habe ich 70 70 eingestellt. Natürlich kannst du auch einen Geber belegen. Links für Gas und rechts für den HH.

Gruß
    Andrè

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Hi Burki

Hatte das selbe Problem, wenn auch mit der MC-20...

Generell ist die Aussage der Anleitung natürlich falsch... Dein Servo bewegt sich ja und ich könnte wetten, dass der Kreisel auch schon reagiert, wenn Du das Heck bewegst...
      Der Kanal für den roten Stecker bestimmt die Kreiselempfindlichkeit - wenn Du einen freien Schieber hast würde ich den empfehlen, und somit den roten Stecker auf Kanal 7(so ist es jedenfalls bei mir)
      Dann kannst Du von -100%(Normalmode) bis +100%(AVCS-Mode) beliebig testen...

Und nun zu Deinem Blink-Problem....
      Bevor Du den Empfänger einschaltest, den Schieberegler auf 100% AVCS mode stellen, erst dann einschalten!
      Danach sollte die LED dauernd leuchten, und Du kannst zu Deinem Gewünschten Wert wechseln, und im Normalmode löscht die LED

Gruss

Dani

Kommentar

• burki
        burki

tja.... das blinken ist weg. nur das Heckservo hat in einer Richtung einen toten Punkt wo es nicht zu steuern ist.
        Warum ist das so komplziert?

Muss dann bei JEDEM Einschalten das Poti erst nach AVCS und dann Normal?

Kommentar

• water_and_sun
          water_and_sun

Hi

Betreffend Servoweg... lies mal ab Seite 15 in der Anleitung....

Ob es nötig ist dies immer zu machen AVCS - Norm... ich glaube ja...

Gruss
          Dani

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Muss dann bei JEDEM Einschalten das Poti erst nach AVCS und dann Normal?
            Wenn du im AVCS Mode fliegen willst mußt du auch im AVCS einschalten. Aber in den Norm zurückdrehen mußt du nicht. Wenn du ausschließlich Normal-Mode fliegen willst brauchst du nicht im AVCS zu initialisieren.

Lies mal die unzähligen älteren Threads zum Thema GY401 und AVCS Mode / HH-Mode / Heading Lock Mode durch, da findest du sicher Erleuchtung. Am Anfang ist das Theama Kreisel umständlich, aber wenn man es verstanden hat ist es nicht mehr kompliziert.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
            X