Piezo 2000 mit 8411

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.F.
    Member
    • 04.04.2003
    • 338
    • Michael
    • Ruhland

Piezo 2000 mit 8411

Hallo,

kann mir jemand sagen,ob das 8411 für den piezo 2000 geeignet ist? Der Einbau sollte in ein Scale Heli vorgenommen werden.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    GruÃ? Michael
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Re: Piezo 2000 mit 8411

Hallo Michael

Wüßte keinen Grund, warum das Hightech - Servo nicht an einem " antiken " Piezzo 2000 betrieben werden sollte.
    Ist natürlich wie " Perlen vor die Säue zu werfen "

Ich denke dass es wesentlich preiswertere Servos gibt, die Performance des Piezzo 2000 zu nutzen
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• M.F.
      Member
      • 04.04.2003
      • 338
      • Michael
      • Ruhland

Hallo Wilfried,
      ich habe das Servo noch übrig gehabt, habe es in einen Ranger mit 2,5m Rotordurchmesser und 19kg Abfluggewicht eingebaut, als Antrieb habe ich eine SPT verwendet, der Heckrotor hat Blätter mit 47mm Blatttiefe drauf, und ich denke da ist schon etwas Kraft erforderlich, er fliegt auch damit ganz gut nur beim Schweben und leichtem Hin und Herflug reagiert es sehr verzögert auf dem Kreisel. Selbst bei 100% Kreiselempfindlichkeit ist keinerlei Tendenz zum Schwingen zu erkennen. Das Servo ist mit einer Stellzeit von 0,15 auch nicht unbedingt das schnellste. Denke mal das kleine ßnderungen nicht übertragen werden.
      GruÃ? Michael

Kommentar

• M.F.
        Member
        • 04.04.2003
        • 338
        • Michael
        • Ruhland

Hallo,
        ist der Piezo 2000 unempfindlicher als der 401? Habe heute mal ein 9451 zum Test eingebaut, ist aber auch nicht viel besser gewesen, als mit dem 8411. Sollte der 2000 eventuell ungeeignet sein?
        Angeordet ist er jetzt direkt unter der Rotorwelle, vielleicht sollte ich mal probieren ihn in die Rumpfspitze zu setzen.
        Bin über jede Hilfe oder jeden Tip dankbar.
        GruÃ? Michael

Kommentar

• Wilfried
          Member
          • 29.07.2003
          • 949
          • Wilfried
          • MFC Bremthal

Hallo Michael

Normalerweise reagiert der Piezzo 2000 nicht verzögert ! ( hatte selbst 2 Stück in grauer Vorzeit )
          Wenn Du 100% ( ich hoffe Du hast nicht irgendwo eine Wegbegrenzung programmiert ) Empfindlichkeit einstellen kannst, ohne dass das Heck anfängt zu schwingen, stimmt etwas in Deiner Abstimmung nicht !
          Ich würde mal versuchen ( bei möglichst spielfreier Anlenkung ) den Servohebel zu verlängern . Hierdurch wird die Reaktionszeit verkürzt, mit dem Nachteil der schlechteren Auflösung und höherer benötigter Stellkraft am Servo.
          GruÃ? Wilfried
          => pfui " Verbrenner-Stinker " !
          http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

Lädt...
          X