Habe mir einen T-Rex 450 SE V2 gegönnt und gleich einen Logictech 2100 mitbestellt.
Der neue Align Regler 35X hat nun ein BEC mit 6V, der Logictech 2100 aber ein Spannungslimit von
" nur " 5,5 Volt.
Kann der Gyro ohne weiteres mit dem 6V BEC des Regelers betrieben werden *
=> wer hat Erfahrungen / Tipps ?
Du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben?
Ich würde es nicht mit 6V betreiben und wenn dann nur mit einer Z-Diode die auf 5,1V runterregelt so wie beim großen Rex.
Gönne ihm lieber ein eigenes BEC, kostet wenig und wiegt ja fast nix. Z-Diode alleine ist bei den Strömen am Servo vielleicht etwas mutig, in den BECs sind zusätzlich noch FETs drin, die die hohen Ströme verarbeiten. Und ich würde auch nicht über 5,5V gehen, 5,1V ist sicherlich vernünftiger, die LTG-Servos werden teilweise schon recht warm...
Aber so schnell wie die sind wird man das wahrscheinlich eh kaum bemerken, wenn Du sie etwas schonender betreibst.
Grüße - Detlef
ich bin zwar kein Elektoniker aber Align hat in seinem 600er nichts anderes im Baukasten mit dabei wie ein Zwischenkabel wo in der Plusleitung eine Z-Diode drin ist. Und bis jetzt habe ich noch nichts gelesen oder kenn ich keinen der Probleme damit hatte?
Einen eigenes BEC find ich überflüssig denn man muß es nur ständig laden und bei so einem kleinen Heli ist das auch nur überflüßiges Gewicht
Gruß Thomas
Z-Dioden sind für diese Ströme nicht wirklich geeignet. Da ist ne ganz stinknormale Siliziumdiode drin, die hat nämlich genau den gewünschten Spannungsabfall von 0,6V. Und diese gibt es auch für ein paar Cent in Ausführungen, die einige Ampere vertragen.
ich habe den Logictech LTG-2100T in meinem T-Rex und als heckservo ein Futaba S3154 Digital. Mein Regler ist auch der Align RCE 35X. Ich habe alles 2mal genau eingestellt und mir ist das Servo 2Mal abgeraucht!!!!!!!
Jedes mal 35€
Habe alles genau nach anleitung eingestellt...........
hast Du den digital oder analog Modus (Standard Servo) am Kreisel gewählt?
Letzteren nutze ich und das Servo hat alleine in dieser Woche ca. 80 Flüge gemacht.
wäre doch sinnvoll ein K10333A 5.1V Step-Down Voltage Regulator vor dem Gyro zu setzen somit hat man auch das problem mit dem FS 61 BB nicht das er wegraucht. Oder ?
Lasse mich gerne verbessern.Habe nämlich die gleiche frage gehabt.Dann habe ich gelesen das der Step-Down bei freakware angeboten wird und dachte das ist doch ne lösung?! Mal abgesehen von die 15g
bin im Mini-Servo Mode geflogen geflogen, hat sich huete aber alles erldigt die Schiebehülse am Heckrotor ging zu nur ein wenig zu Schwer, weil ich die (Schwarze) welle draufhatte und die igendwie etwas zu dick war !!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar