Mein neuer Gyro und ich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Mein neuer Gyro und ich

Guten Morgen,
    so es ist getan, ich habe mir nun endlich eine 401 mit 9254 gegönnt um endlich mal einen brauchbaren Gyro zu haben.
    Nun habe ich einige Fragen an die alten Hasen, in der Anleitung steht das man mit einer Empfindlichkeit von 75% anfangen sollte. Mir kommt dieser Wert viel zu hoch vor, mein alter ICG 360 fing schon bei 58% an stark zu pendeln.
    Desweiteren bin ich mir unsicher wie das mit der Neutralposition funktioniert, also eingeschaltet wird der Gyro ja im Normal modus, dann schalte ich auf HH um wenn ich den Heli nun zur Startstelle trage verändert sich ja die Lage und der Gyro gleicht diese aus. Das Servo steht jetzt irgendwo am anschlag! Früher hat man nun einfach mit dem Heckküppel bis zum Abheben das Heck ausgesteuert das es nicht wegdreht und HH das Heck hält. Wie funtzt das den nun bei dem 401 muss der auch ausgesteuert werden bis der Heli leicht wird?
    Ich blicke da nicht durch mit 3mal heckknüppel bewegen und 3mal Empfindlichkeit hin und her schalten, wie geht ihr denn beim Starten vor?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Mein neuer Gyro und ich

nene langsam )

erstmal kannst du emfindlcihkeiten in keiner Weise vergleichen, somal du ja auch ein anderes Servo jetzt hast, 75% ist da schon ganz ok

Einschalten tust du im HH mode!

Das mit dem tragen ist tatsächlich so, das er die alte Position sich merkt, wenn du aber 3 mal schnell links rechs steuerst siehst du das Heck einemal noch zucken und er hat die aktuelle Position sich gemerkt
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Guck mal hier

Im Prinzip:
      Einstellen sauber durchführen!

Einschalten im AVCS-Modus

Auffen Platz tragen und VOR dem Abheben 3mal Heck rechts links

Abheben.... Spaß haben
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Odysse
        Odysse

ßhh ja ßhh logisch einschalten im HH, sorry war durcheinander gekommen.
        Also ich werde erst mal die Schwebestellung mit Solldrehzahl mechanisch für den Normal Modus einstellen und evtl. den Limiter nachstellen. Dann in HH wechseln und vor dem Hochfahren den Heckknüppel 3mal hin her bewegen. Damit steht das Servo in Neutral und das Heck sollte sich nun nicht mehr wesentlich wegdrehen.
        Habe ich so richtig verstanden !

Gruß Kai

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Odysse
          ßhh ja ßhh logisch einschalten im HH, sorry war durcheinander gekommen.
          Also ich werde erst mal die Schwebestellung mit Solldrehzahl mechanisch für den Normal Modus einstellen und evtl. den Limiter nachstellen. Dann in HH wechseln und vor dem Hochfahren [size=3]Abheben[/size] den Heckknüppel 3mal hin her bewegen. Damit steht das Servo in Neutral und das Heck sollte sich nun nicht mehr wesentlich wegdrehen.
          Habe ich so richtig verstanden !
          Fast!
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hallo Kai!

Eine ziemlich gute Anleitung:

Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
            X