MC-22S und GY-401 ich dreh noch durch!!!!!!!!!!
Einklappen
X
-
MC-22S und GY-401 ich dreh noch durch!!!!!!!!!!
Hi Leute seit 4 Stunden sitze ich nun mit meiner MC-22S da und finde nicht heraus wie ich die Einstellung mit meinem GY-401 machen soll im Forum komme ich auch nicht mit der Suchen funktion weiter. Mein Gyro blink beim einschalten schnell ist Normal dann blinkt er nur noch er sollte aber eigentlich dauer leuchten ich weiß um Himmelswillen nicht wie ich den Linken Schieber auf den Gyro Progen soll evtl. Hat jemand ne kleine Anleitung für mich ich bin immer unter Gebereinstellung aber da steht schalten sie den Schalter auf ein und dann kommt Geber/Festschalt. aber was ist da der linke Schiebeschalter oder bin ich da Falsch Bitte Helft mir Gruß Tino.Stichworte: -
-
Re: MC-22S und GY-401 ich dreh noch durch!!!!!!!!!!
Hallo, hab zwar eine 24, aber das ist bei der 22 genauso. Du schaust im Handbuch nach, was für eine Nummer der gewünschte Schieber hat. Dann in das Gebermenue und auf auf dem Gyrokanal den Schieber einstellen. Achtung, bei verschiedenen Flugphasen, jede Phase auf den Geber einstellen, d.h. Phase Umschalten und Geber einstellen. Dann, beim Heli einschalten den Schieber schon im positiven Bereich stehen lassen (prüfen mit Servoanzeige) damit der 401er im HH-Modus eingeschalten wird. Kanal 4 Servoweg steuert im Servomenue nur die Geschwindigkeit des Stellweges vom Kreisel und Kanal 7 die Empfindlichkeit, dann hoffentlich über den gewählten Schieber (plus Bereich = HH, minus Bereich ist normal Modus). MFG Rüdiger
Eine gute Seite zur Fernsteuerung und Bedienungshinweisen, Tipps etc: http://www.arno-wetzel.de/
-
Hallo, habe gerade mal das Handbuch der 22 geladen, also rechter Schieber = 7 und linker Schieber = 6.
D.h. wenn Du das Steuerkabel des Gyro in den Empfänger bei Kanal 7 eingesteckt hast, im Menue Gebereinstellung (Seite 58) den Eingang 7 (bei Heli = Gyro) auf Geb. 6 stellen (linker Schieber). MFG Rüdiger
Kommentar
-
Ich hab auf dem 7 Gyro immer G1 drin und weiß nicht wie G1 da raus bekomme,wenn ich 6 zuordnen will geht da nicht weil es da nur G1 bis G41 gibt zudem wenn ich auf servoanzeige schalte und den linken schieberegler bewege tut sich nichts Gruß Tino.
Kommentar
-
Hallo,
es lassen sich die Geber frei programieren.
Geh auf Menüpunkt Gebereinstellung - Gyro.
Jetzt kannste im ersten Schritt den Geber zuordnen. Einmal drücken und dann kommt im Display die Aufforderung den gewünschten Geber zu betätigen. Betätige den Geber und der Geber ist zugeordnet.
Damit Dein Gyro im HH Modus arbeitet mus beim einschalten des Senders der Geber im HH Modus stehen.
Du kannst dann auf aus ( Mittelstellung) oder auf Normalmodus ( negativer Servoweg Kanal 7) über den Geber wechseln.
Steht dein Geber im Normalmodus beim einschalten des Senders, kannste nicht über den Geber in den HH Modus wechseln.
Weil der Gyro nicht beim einschalten die Servogrundstellung lernen konnte.
Gr.Udo
Kommentar
-
Geht nicht ich gehe auf gyro7 da steht G1 drin drücke einmal den drehschalter dann steht gewünschten schalter in die ein Positon, ich schiebe den regler nach unten und drücke enter dann kommt Geber-/Festschalter was soll ich da dann machen es gibt ja hier keinen G6 Gruß Tino
Kommentar

Kommentar