GY401: Hat der 'ne Macke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor
    Viktor

GY401: Hat der 'ne Macke?

Hallo,

heute bin ich zum ersten mal mit dem 401 geflogen. Es herrschte teilweise böiger Wind. Ich bin Anfänger und nicht über das Fliegen von Achten hinaus.
    Gelegentlich hatte ich den Eindruck, dass etwas nicht stimmt und habe den Heli gelandet und fast immer festgestellt, dass die Kontroll-LED das Doppelblinken zeigte.
    Auch beim Einschalten oder Ausschalten des Motors kam diese Fehlermeldung. Regler ist ein Jazz 40-6-18.

Klar: Mit drei mal Umschalten zwischen Normal- und AVCS-Modus lässt sich der Gyro zurücksetzen. Aber ist das in Ordnung?
    Ist das bei Euch auch so?

Der Kreisel kam in einer beschädigten Verpackung, daher bin ich etwas Misstrauisch, ob das Teil etwas abbekommen hat.

Wenn ich den Gyro im Normal-Modus einschalte bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Diese lässt sich durch das dreimalige Modusumschalten nicht beseitigen: Ist das korrekt?

Gruß

Viktor
  • Sven Hinrichs

• 28.08.2002
    • 6385
    • Sven
    • Halle (Saale)

Re: GY401: Hat der 'ne Macke?

Moin Viktor,

hast Du einen PPM-Empfänger drin ??
    Grüße Sven
    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo,
      der 401er muß im HH Modus eingeschaltet werden, dann hat er ein Dauerlicht.
      Sobald gesteuert wird blinkt er.

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Zitat von Sven Hinrichs
        hast Du einen PPM-Empfänger drin ??
        Ja, einen Jeti Rex 7 MPD.

Zitat von Klaus G.
        der 401er muß im HH Modus eingeschaltet werden, dann hat er ein Dauerlicht. Sobald gesteuert wird blinkt er.
        Ach so, na dann ist ja alles gut.

Gruß

Viktor

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

wie schon gesagt immer im HH-Modus einschalten dann klappt das normalerweise

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002