GY 240 / 401 Neutralpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasW
    AndreasW

Hallo,

bei meinem GY 240 (und beim 401 ist´s wohl auch so) kann man ja lt. Anleitung durch dreimaligem! Bewegen des Senderknüppels zw. voll links und rechts innerhalb einer!! Sekunde einen Neutralpunkt einlernen.

Habe es bis jetzt nicht gebraucht, aber kann mir mal einer sagen, wie man daß hinbekommt?? Das ist wohl eher Senderknüppelmordend [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Außerdem brauche ich das bei HH doch eh nicht, weil beim Einschalten der Gyro den Neutralpunkt beim Initalisieren jedesmal neu einlernt oder wie oder was [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Grüße

Andreas

• Gast-Avatar
    Gast

Hi Andreas!

Ich kann dir aber nur sagen , wie´s beim 401 ist.[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
    Der wird zuerst im NM mittels Gestängeanpassung so eingestellt, dass das Heck nicht mehr wegdreht.Somit hat man bei Trimmung und Knüppel in der Mitte den Neutralpunkt.
    Dieser wird nun im HH mittels 3maligem hin und herbewegen des Knüppels übernommen. Damit entfällt das versuchte Wegdrehen des Heli´s beim Abheben.

Grüsse René

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Hi,

leuchtet ja fast ein.
      Nur.. Neutralstellung oder wie auch immer bekomme ich bei meinem GY 240 auch durch normales Steuern wieder hin (im HH). Wozu dann dieses 3x hinundher *

Grüße

Andreas

Kommentar

• AndreasW
        AndreasW

Ok habs \"gefressen\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Danke

Grüße

Andreas

Kommentar

• bell hiller
          bell hiller

hallo zusammen
          wenn ich mich recht erinnere lehrnt der 401 den neutralpunkt in dem man den schieberegler 3x zwischen NM und HH hin und her bewegt möglichst schnell und danach kann ich wenn ich den heckrotorknüppel 3x schnell hin und her bewege diese position in HH wieder abrufen
          gruss roland

Kommentar

Lädt...
          X