Logitech 2100 - Hubi ist im HH-Modus nicht ruhigzukriegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magic-Herb
    Member
    • 13.02.2006
    • 508
    • Markus
    • Hengersberg im schönen Niederbayern

Logitech 2100 - Hubi ist im HH-Modus nicht ruhigzukriegen

Hallo!
    Ich habe in meinem Mini-Titan einen Kreisel Logitech 2100 mit einem Futaba FS 61 BB Speed Carbon Digital Cool Servo montiert, leider ist der Hubi im HH-Modus nicht ruhigzukriegen. Beim ersten Start mit einem Akku dreht der Hubi immer langsam nach rechts, ich muß dann geringfügig "links" trimmen, anschließend funktioniert alles - allerdings nur bis zum nächsten Akku, wo das Spiel dann von vorne anfängt. Ich habe den Kreisel bereits im Normalmodus sauber eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Jedesmal beim Einschalten muß der Kreisel erneut "Links" getrimmt werden, auch das Verändern der Mittelstellung des Servos hat nichts gebracht. Schön langsam habe ich den Verdacht, dass der Kreisel irgendeine Macke hat...
    Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder noch viel besser eine Lösung??

Danke!

Magic-Herb
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Logitech 2100 - Hubi ist im HH-Modus nicht ruhigzukriegen

ich weder zum gyro noch zum heli viel sagen, aber im HH mode trimmen ist eine schelchte Idee .da der Gyro beim einschalten sich den 0 Punkt merkt
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Magic-Herb
      Member
      • 13.02.2006
      • 508
      • Markus
      • Hengersberg im schönen Niederbayern

aber im HH mode trimmen ist eine schelchte Idee .da der Gyro beim einschalten sich den 0 Punkt merkt
      ... ist mir schon klar, aber nur so bekommt man das Heck ruhig, wie oben schon beschrieben, funktioniert es dann einwandfrei, bis der Akku abgesteckt wird.

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Mariosurf
        Mariosurf

Ich habe seit 2 Tagen auch den 2100, allerdings für einen LOGO. Ich hatte das Wegdrehen des Hecks mit anderen Kreiseln auch, am Anfang auch mit dem 2100. Habe dann aber nochmal angefangen alles neu einzustellen und schon stand er wie eine EINS.
        Wichtig beim Einstellen alles im Sender auf 100% bzw. 150% stellen - siehe auch Anleitung -
        Einstellung im Normalmodus vornehmen, dabei noch keine Veränderung an der Funke vornehmen nur über die Gestängelänge korrigieren, dann umschalten auf TL, dabei darf sich der Servo nicht bewegen.
        Wichtig beim Einstellen immer wieder den Empfänger AUS und EINschalten. Ich hatte das am Anfang auch nicht gemacht und ähnliche Probleme wie Du.

Mario

Kommentar

Lädt...
        X