Habe eine Frage zum oben genannten Digi-Servo. In meiner bisherigen Modellflieger-Laufbahn hatte ich bis jetzt nichts mit Digi-Servos zu tun.
Jetzt beim Raptor 50 hab ich 3x3152 und ein Titan Digi-4 auf Pitch. Wenn das Servo gesteuert wird, kommt ein dermaßen ungewohntes, leicht unangenehmes pfeifen.
Das ist nur der Geist des Servos.......dat Ding will nur arbeiten
Ich kann mich nur anschließen. Auf meinem 90ziger Rappen werkeln jetzt schon fast 2 jahre 4 Titan - Servos. Sie piepsen zwar nicht so aber ein gewisses akustisches Eigenleben haben die 0101010101 Servos nun mal.
ich hab in meinem Raptor 50 das Titan Digi 4 auf Roll/Nick/Pitch und da pfeift keines "unangenehm" - zumindest nehme ich das nicht so wahr...
Nach meiner Erfahrung mit diversen anderen (Graupner) Digitalservos kann ich den o.g. MPX´lern kein außergewöhnliches Geräusch zusprechen.
Das singen musst du mal im Resonanzkörper eines F3AX Modells hören. Noch besser mit Folienbespannten Flächen und Digis drin. Damit kannst du ein Lied spielen
bist du sicher, dass das summen vom digi 4 kommt? ist ja auch da, wenn du das servo bewegst.
irgendwas ist da vespannt.
hebel nicht passend zu servo (bund zu lang), blätter nicht ausgerichtet....
meine digi 4 summen höchstens mal direkt nach dem einstecken, kurz am knüppel gerührt und stille.
(so still, dass der hubi schon mal länger rumsteht mit eingestecktem akku )
bist du sicher, dass das summen vom digi 4 kommt? ist ja auch da, wenn du das servo bewegst.
irgendwas ist da vespannt.
hebel nicht passend zu servo (bund zu lang), blätter nicht ausgerichtet....
meine digi 4 summen höchstens mal direkt nach dem einstecken, kurz am knüppel gerührt und stille.
(so still, dass der hubi schon mal länger rumsteht mit eingestecktem akku  )
edit: mal das digi 4 ausstecken ob´s dann weg ist
Austauschen ? Ohne das man es gesehen hat ?? Was soll der Unsinn ? Ich hab 5 Stück von den Titanen im Einsatz und brummen tun sie alle . Soll ich die auch austauschen ?? Ne ne ......nicht wirklich. DIGIS brummen nunmal bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Das ist nunmal so
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar