Logitech 2100 oder Gy 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Logitech 2100 oder Gy 401

Hi Jungs,

Habe mal ne frage. Brauche ein neues Gyrosystem für meinen T-Rex 450. Mein 611 muss zurück in meinen NT
    Man hört ja nicht viel von dem Logitech 2100, taugt der was. Manche sind ja echt begeistert, andere wiederum nicht.
    Der GY 401 ist ja auch ein etwas älteres model. Als Heckservo habe ich das Nano 3154 digital. Würde aber eventuel einem JR 3781 oder dem grossen 9254 weichen müssen.
    Vielleicht hat ja mal einer beide im Vergleich getestet. Möchte nicht wieder die Katze im Sack kaufen wie ich es schon mit dem CSM 720 2X gemacht hatte.

Danke für Antworten im vorraus.

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Logitech 2100 oder Gy 401

Hallo,

das ist so eine Sache, grundsätzlich ist der Gyro nicht schlecht und dem 401 in der Haltekraft und der Konstanz bei Pirouetten deutlich überlegen. Leider ist er sehr anspruchsvoll was das Servo und die Abstimmung angeht, du brauchst ein sehr schnelles Servo was obendrein auch nicht zu schwach sein darf denn die Hebellänge muss meistens ein gutes Stück länger sein als am 401, ansonsten ist das Stoppverhalten nämlich unter aller Sau. Ich habe den Gyro mit einem 3154 in der Hornet X3D und mitlerweile funktioniert es recht gut mit einem 9mm Hebel und den Limiter ganz weit zugedreht womit natürlich eine Menge Kraft und Auflösung verloren geht. Ich würde denn Gyro mit dem FS 61 bb Carbonara Speed Digital versuchen, das dürfte im Moment das Servo dafür sein, musst dich aber auf etwas Abstimmungsarbeit gefasst machen, der 401 ist da deutlich einfacher.

Gruß Stefan

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Re: Logitech 2100 oder Gy 401

Hi Stefan

Danke für Deine Antwort.
      Ok werde mal sehen wo ich das FS 61 bb Carbonara Speed Digital bekommen kann.

mfg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
      X