Ankleber für Gy 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Ankleber für Gy 401

Hallo,

habe eben in einem sehr anstrengenden, emotionalen und geschlossenem Fred gelesen, das man Probleme bekommen kann, wenn der Gyro mit einem falschen Aufkleber benutzt wird. Mir gehen die Aufkleber langsam aus. Deshalb habe ich den Gyro sammt Aufkleber mit einem Kabelbinder befestigt. Bin gestern geflogen und es ging eigentlich ohne Probleme. Sollte ich den Kabelbinder entfernen? Würden es Tesa Powerstrips auch tun?

Gruß
    Michael
  • Skump
    Skump

Re: Ankleber für Gy 401

Hmm... Tesa Powerstrips weiss ich nicht ob die wirklich dafür geeignet sind!

Ich verwende Spiegelklebeband "FLABEG" gibts in jedem Baumarkt (kosten ca. 12 Stück um die 3 €)!
    Vorteil: Die Quadrate sind gleich auf die richtige Größe geschnitten und halten bombenfest!!!

Gruß
    Markus

Kommentar

• Christian Kuhlmann
      Member
      • 09.06.2001
      • 412
      • Christian
      • Hannover

Hy Michael

...JA du solltest den Kabelbinder entfernen. Er hindert das Klebepad daran sein Aufgabe optimal tu erfüllen.

...JA Tesa Powerstrips tuen es "manchmal" auch besser Tesa Spiegelklebeband. Oft auch mehrlagig verwedet.
      Gibt es im Baumarkt als Rolle und dürfte wohl mehrere Jahre als Vorrat reichen

Die Original Pads gibt es allerdings auuch nachzukaufen.

Gruß
      Christian
      Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Die original Pads sind nicht so wirklich 100% sicher, ich hatte schon mal eins, das sich aufgelöst hat. Es war nicht mit Sprit oder ßl versaut, beide Klebeflächen waren noch fest dran, es ist schön durch die Mitte zerrissen. Der Kreisel baumelte dann am Kabel runter.

Auf keinen Fall würde ich Kabelbinder verwenden, der überträgt die Vibrationen 1:1.
        Power Strips sind meiner Meinung nach ebenfalls nicht geeignet für so was.

Mit Spiegelklebeband habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Hallo, ich sehe das Ihr alle das Spiegelband benutzt,
          ich habe das auch versucht einmal von Tesa und eine Billig Sorte aber bei mir halten diese Dinger überhaupt nicht.
          Anfangs kleben die ganz gut aber schon nach einer viertelstunde kann ich den Gyro ganz leicht abziehen ohne das Pad zu beschädigen. Auch nach dem Reinigen mit diversen Entfettern (Alcohol,Bremsenreiniger,Aceton) der Klebeflächen habe ich immer das selbe Ergebnis, es hält einfach nicht. Ich habe dann die Thundertiger Pads probiert und die Kleben wie Sau, sind aber sehr fest und nicht optimal,es sollten unbedingt zwei übereinander geklebt werden. Woran kann es Liegen? Ich habe auf der Tesa Packung kein Ablaufdatum gefunden, und einen Alten eindruck machte die Packung auch nicht (Staub,Vergilbt).
          Gruß Kai

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

also das kann cih absolut nicht nachvollziehn, ich muß immer kämfen um das wieder abzubekommen
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Skump
              Skump

Kann ich auch nicht verstehen, mein FlaBeg hält auch noch von anfang an, hat sogar zwei Crashs mit überstanden!

Kann den Heli Problemlos am Kreisel hochheben ohne das er einen Mucker macht (ich weiss, sollte man nicht zu oft machen)!!!

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich werde das Spiegelband mal probieren. Nur heute krieg ich das nicht mehr, also werd ichs mit Powerstrips vorübergehnd machen.
                Weil heute is Flugtag, da kann ich mich von nem Kleber net stoppen lassen. Aber der Kabelbinder verschwindet.
                Morgen geh ich in den Baumarkt.

Danke für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Gruß
                Michael

Kommentar

Lädt...
                X