Alternative zu GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

Alternative zu GY 401

Hi zusammen,

ich suche einen preiswerte alternative zu der Kombi GY401+92xx.

Folgender Hintergrund :

Ich habe eine Skyfox-Mechanik bekommen, in dem ein mechanischer Hitech-Kreisel verbaut ist.
    Die Mechanik soll später in einen Rumpf eingebaut werden.
    Fliege normalerweise den 401, denke aber das es vielleicht ein wenig übertrieben wäre hier
    auch diesen zu verbauen. Was würdet ihr vorschlagen, G400 von Robbe ? Und welches Servo ?

Viele Grüße
    Tom
  • Agusta
    Agusta

Re: Alternative zu GY 401

In nem Scalemodell okay, aber nicht in nem Trainer. Zudem hat das Teil nen Temperaturdrift.
    Als Servo würde ich trotzdem ein spezielles Heckservo nutzen aufgrund der Ansteuerfrequenz.
    Wenn Du nen Trainer fliegst ist der 401 (und besser) Usus. Es sei denn Du schwebst nur ein bißchen oder betreibst einfachen Rundflug.

Kommentar

• tomm27
      tomm27

Hi,

ja es soll als Scalemodell betrieben werden. In meinen Trainern fliege ich wie gesagt den 401 mit 9254, aber
      meine Frage ist, ob es halt sinnvoll für "normalen" Rundflug den Gyro einzusetzen oder ob eine Nummer kleiner reicht.

Gruß
      Tom

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        also ganz ehrlich, kaufe dir den 401 und sei glücklich! Kostet bei World-of-Heli 175€ mit dem Servo, an 'nem G400 mit S9254 sparste wenn's hoch kommt 50€, da das Servo allein ziemlich teuer ist.

Gruß Björn

Kommentar

• Agusta
          Agusta

..jepp..Björn hat recht...den 401 kriegste für 175 Euronen mit nem Topservo. Eine Investition in die Zukunft... Für nen G400 plus Servo liegste nicht mehr wesentlich darunter..das ist für die Katz. Also einmal tief durchatmen und Kohle auf den Tisch

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Mittlerweile sind auch die Logitec Gyros eine gute Alternative zu den GY-Kreiseln: nicht nur technisch sondern auch preislich.

Aber ein GY-401 ist eben mittlerweile der Referenzkreisel und "darunter" ist es gerade für Anfänger eine hohe Herausforderung.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

...es gibt keine Alternative in der Preis/Leistungsklasse.
              Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Ing.Robert Babouk
                Member
                • 23.11.2001
                • 108
                • Robert

Hallo.

...es gibt keine Alternative
                Stimmt leider! Habe auch schon viel getestet. Fliege selbst im LMH noch einen G 300. (Ist halt kein HH-Kreisel. aber sonst nicht soooo schlecht.)

Wenn`st kein 3D flieg`st genügt ein analoges(günstigeres) Servo. Ich bin bei leichtem Rundflug Robbe Spirit und bin mit
                HS 81 voll zufrieden.

Gruß Robert
                Grü�e aus �sterreich.

Kommentar

Lädt...
                X