Hi,
zum Gy501 kann ich dir nichts sagen, außer dass er meines Wissens nach einer der ersten SMM-Kreisel von robbe war.
Das S9451 ist eigentlich ein sehr schnelles Taumelscheibenservo für 120°-Taumelscheiben, wird aber gern in Scalehelis auch am Heck geflogen und soll da einwandfrei und zuverlässig funktionieren, im 50er Raptor würde ich es aber, vor allem bei Kunstflug, nicht unbedingt einsetzen.
Ich flieg genau diese Kombi an meinem R50V2SE.
also meine einfachen Kunstflugfiguren wie Flips, Funnel, loop und rollen die ich fliegen kann hät er einwandfrei.
Zum Vergleich Gy401 zu GY501 kann ich nur sagen das ich keinen Unterschied feststellen konnte (Hatte beide am Rappi, den 401 mit dem 9254 Servo).
Ich fand die Einstellbarkeit vom GY501 speziell den getrennt einstellbaren Limiter sehr praktisch.
Wenn man das 9254 Servo am 501er hatte, konnte man ne höhere Empfindlichkeit fahren, aber an der schon vorher einwandfreien Stabilität hat das auch nix geändert
das kann ich so nicht bestätigen. Habe den 501 mit den dazu gehörigen 9205 2 Jahre in zwei Hubi´s gehabt und bin danach auf 401 gewechselt. Einen Unterschied hab ich nicht gemerkt, außer dass am 401 viiiiiel weniger Sachen eingestellt werden konnten.
( Bremsverhalten, Wegbegrenzung bla bla....getrennt für beide Seiten usw. )
Fliege aber kein Hardcore-3D. Den Unterschied z.B. vom 401 zum 611 merkt man dafür aber recht deutlich.
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Ja genau der GY - 501 hat SMM Elemente und der G 501 hat ein normales Piezo Element. Wers nicht glaubt der sollte mal in der Rotor Juni 2003 Seite 42 nachsehen. Dort geht es um die SMM Kreisel und es ist ein aufgeschraubter GY- 501 dargestellt.
Diesen Text habe ich hier am 17 Januar schon einmal geschrieben.
war früher auch einer von denen, die an SMM im GY501 gezweifelt haben. Fakt ist aber, daß der G501 einen Piezo- und der GY501 einen SMM-Sensor hatte. Schau mal hier, ein älterer Beitrag von mir: http://www.rc-heli.de/board/index.ph...0962#msg390962.
Danke für die Klärung. Damit wäre eines der letzten Gyro-Geheimnisse mal wieder gelöst. Das ist wohl so ähnlich wie mit dem angeblich hohen Eisengehalt im Spinat. Einer hat es mal erzält und alle glauben es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar