Ich bin der Meinung, die Verzahnung von Futaba passt auch bei Logictech, zumindest habe ich mein Servo direkt tauschen können und die Scheibe wieder draufbekommen

Ansonsten kann ich den LTG6100T nur empfehlen, das Ansprechverhalten und auch die Bedienung gefällt mir sehr gut. Und vom Formfaktor her ist er dem 611er in meinen Augen ebenfalls klar überlegen ohne externen Sensor, weniger Gewicht, etc.
Das Servo ist extrem schnell und richtig kräftig dabei, macht echt einen guten Eindruck! Bin sehr gespannt auf die Standzeit in der Synergy, wo die Anlenkungen verhältnismäßig schwergängig sind... Auf jeden Fall kann man mit dem Gespann im Speedflug gegen den Wind den Heli langsam horzontal drehen bis zum Rückwärtsflug, ohne daß da irgendwas umschlägt oder auch nur zuckt. Du hörst deutlich, wieviel Kraft es braucht, aber Du siehst es nicht! Im Verhältnis zum 401er Tag und Nacht, meinen 611er in der Fury habe ich noch nicht so viel in der Luft gehabt, will das aber am nächsten WE daraufhin unbedingt mal vergleichen.
Hier in Deutschland ist der LogicTech rund 100 EUR günstiger im Set, das finde ich schon namhaft! Ein Ersatzservo kommt auf gute 100 EUR, und Getriebe sind jetzt wohl auch schon zu bekommen. Also ich habe es überhaupt nicht bereut, was Neues versucht zu haben und werde sicher noch einige 401er-Sets gegen Logictechs upgraden.
Grüße - Detlef

Kommentar