Frage zu GY611

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinzraptor
    Member
    • 15.11.2005
    • 92
    • Heinz
    • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Frage zu GY611

Hallo!
    Frage zu GY611
    Fernsteuerung Futaba FX40 Hubschrauber Synergy Kreisel GY611
    Habe erfahrung mit GY401.
    1.)Wenn ich die Kreiselempfindlichkeit bei der Fernsteuerung verstelle, bleibt die Empfindlichkeit am Display vom GY611 unverändert. Ist das OK?
    2.) Beim GY401 den ich vorher montiert hatte, hatte ich einen größeren Servoweg als beim GY611 (Grundeinstellung vom GY611)
    Hatte mal in einem forum gelesen, dass beim GY611 die Kreiselempfindlichkeit nicht durch das Heckzucken erkennbar ist.
    Wodurch erkenn ich zu viel Kreiselempfindlichkeit.
    Mache ich etwas verkehrt, wenn ich mit der Werkseinstellung ( ausgenommen Wirkrichtung) fliege.
    Mit freundlichen Grüßen Heinz
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Re: Frage zu GY611

Hallo Heinz,

wenn ich die Kreiselempfindlichkeit am Sender verstelle dann sehe ich das auch im Display, das musst du auf jeden Fall noch mal überprüfen.
    Ich fliege je nach Hauptrotordrehzahl zwischen 33 und 40% Empfindlichkeit beim Synergy.

Verkehrt machen kannst du mit der Werkseinstellung, wenn die Heckschiebehülse nicht ansteht, nichts ich würde aber trotzdem
    den vollen Weg einstellen.
    Also bei meinen Synergy/611er ist zu hohe Kreiselempfindlichkeit auf jeden Fall durch das aufschwingen des Hecks bemerkbar.
    Bei meinen 601/611er Kreiseln die ich bis jetzt hatte bin ich nie über 40% mit der Empfindlichkeit gegangen.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

zu 1.: das ist nicht ok.
      zu 2.: Auf jeden Fall mußt du den Weg über die Mitte der Schiebehülse und den Limiter einstellen, das ist das Allermindeste.

Wenn du den 611er Kreisel mit Werkseinstellung fliegst weiß ich nicht warum du ein Haufen Geld für so ein teures Teil ausgibst und die Einstellmöglichkeiten nicht ausnutzt. Dann hätte es auch der 401er getan.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

stimmt....
        dafür gibt man doch das mehr an Geld aus...oder

Kommentar

• whistler
          whistler

Na ja, der 611er hält rückwärts aber auch in der Werkseinstellung deutlich besser, gell?
          Dazu auch die deutlich konstantere Drehrate, die bei allem Piroettierenden mehr Vertrauen in den Heli gibt...
          Ist im jedem Fall eine gute Entscheidung, wenn man den Kreisel nicht zweimal kaufen und nachher umbauen möchte...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Neben den genannten Einstellungen vielleicht noch das Tracking, also die Vereinheitlichung der Piro-Rate in beide Richtungen.

Alles weiter hängt stark vom Piloten und dessen Fähigkeiten ab, ob er die veränderten Einstellungen überhaupt "spürt".

Selbst wenn nur notwendigst eingestellt, ist der 611er dem 401er um Längen überlegen. Wieder die Frage, ob man's bewusst wahrnimmt oder sich einfach über ein Heck freut, dass sich eher verhält wie am Simulator ...

Das ganze aus meiner Sicht eines Vorwärtsfliegers

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
            X