Servomontage klappt nicht so richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliVirus
    HeliVirus

Servomontage klappt nicht so richtig

Hi,

ich bin dabei, mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich den Heckservo FS 61 BB Speed am Heck des Mini Titan befestigen soll. Im Anhang habe ich zwei Bilder. "se1.jpg" Zeigt die Servohalterung und markiert sind die entsprechenden Löcher. Das Problem ist nun, dass die mitgelieferten Schrauben (M1.6x6) wunderbar durch die MEssinghülsen passen, die Löcher in der Halterung jedoch für M2-Schrauben ausgelegt sind, würde ich sagen.
    Die M1.6er-Schrauben drehen durch und schneiden auch kaum ein Gewinde in die Löcher, da sie einfach zu dünn sind.
    Was mache ich da nun? Neue Hülsen kaufen oder irgendwie versuchen die Messinghülsen zu weiten, damit eine M2-Schraube durchpasst? Vielleicht geht es auch, die Löcher mit einem speziellen Klebstoff zuzumachen und neue kleinere durchzubohren. Nur wie das mit den Lösungsmitteln im Klebstoff ist, weiß ich auch nicht geschweige denn, welchen Kleb man nutzen muss und ob das überhaupt gehen kann.
    Mitgeliefert wird ein grüner Kleb mit der Aufschrift R48 (Anaerobics Retainer). Aber vielleicht ist das auch kein Kleber ich konnte dazu nichts deutsches finden. *g*

Ich hoffe, ihr hattet diese Probleme auch schon und wisst, was zu tun ist.
    Angehängte Dateien
  • Tech
    Tech

Re: Servomontage klappt nicht so richtig

Und ein neues Loch einfach zwischen die beiden vorhandenen bohren geht nicht*
    Reicht de Platz nicht*

MfG Sven

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Hallo,

stimmt, das würde auch gehen, nur weiß ich nicht, ob das was ausmacht, da der Servo dann an einer anderen Stelle sitzt.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

nein, die paar mm sind wirklich egal
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Tech
          Tech

Das macht nichts
          Das gleicht sich auf dem Weg zum Heck aus

Viel Spaß mit dem Teil!!!

Sven

Kommentar

• HeliVirus
            HeliVirus

Hi,

dann werde ich das machen, dankeschön. :-)

Kommentar

Lädt...
            X