HS-225 machen Geräusche
Einklappen
X
-
Atomic
HS-225 machen Geräusche
Hallo, ich habe wieder mal ne Frage. Meine Hitec Servo´s machen komische Geräusche wenn der Akku angeschlossen ist. Wenn ich dann das Gestänge der Servo´s minimal bewege ist das Geräusch auf einmal weg, kommt aber dann auch gleich wieder sobald ich die Servo´s wieder bewege. Ist das was ernstes *?Stichworte: -
-
Doc_Schnüri
Re: HS-225 machen Geräusche
Beschreib mal das Geräusch etwas näher....
Ist es ein "Servo-dauer-Zucken" im mm-Bereich ?
MFG Schnüri
-
Atomic
Hallo Doc, ich denke schon, das der Servo versucht zu regeln. Ich habe alle Getriebe ausgetauscht, da sie alle kaputt waren, danach ist mir das aufgefallen. Vielleicht kannst du mir helfen.
Kommentar
-
Tach,
hast du die Lagerungen der Getriebewellen im oberen Gehäuseteil angeschaut?
Diese brechen leicht aus, dann entsteht Spiel, dies könnte dazu führen, dass das Servo versucht dies immer wieder zu korregieren...
bis denn
Sebastian
PS: Ein leichtes "summen" unter Last ist aber eigentlich bei jedem Servo normal.
Kommentar
-
Atomic
Das "Summen" ist mir aber davor nicht aufgefallen, habe jetzt aber auch einen anderen Empfänger dran. Gruß Olli
Kommentar
-
Atomic -
Doc_Schnüri
Also bei mir sind die Servo-!Gehäuse! nach einem "Umfaller" auch komplett defekt gewesen (3 Servo´s auf der Taumel), da reicht es meistens nicht nur das Getriebe zu tauschen.
Meine Getriebe waren noch in Ordnung aber wie schon angesprochen sind die Aufnahmen für die Wellen im Eimer gewesen. Entweder gleich neue Servos oder die günstige Variante mit dem Gehäuse bzw. Deckeltausch ausprobieren. Z.B. bei Modellbau Friedel gibt´s die Gehäuse für das HS 225 für glaube ich um die 3€ - 4€.... (Das komplette Servo HS 225 mit Plastikgetriebe gibt´s für um die 20€)
Ich denke es ist so wie Sebalexx schon beschrieben hat!
Der Empfänger ist Top, an dem kann es eigentlich nicht liegen...
MFG Schnüri
Kommentar

Kommentar