HS-225 machen Geräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atomic
    Atomic

HS-225 machen Geräusche

Hallo, ich habe wieder mal ne Frage. Meine Hitec Servo´s machen komische Geräusche wenn der Akku angeschlossen ist. Wenn ich dann das Gestänge der Servo´s minimal bewege ist das Geräusch auf einmal weg, kommt aber dann auch gleich wieder sobald ich die Servo´s wieder bewege. Ist das was ernstes *?
  • Doc_Schnüri
    Doc_Schnüri

Re: HS-225 machen Geräusche

Beschreib mal das Geräusch etwas näher....

Ist es ein "Servo-dauer-Zucken" im mm-Bereich ?

MFG Schnüri

Kommentar

• Atomic
      Atomic

Hallo Doc, ich denke schon, das der Servo versucht zu regeln. Ich habe alle Getriebe ausgetauscht, da sie alle kaputt waren, danach ist mir das aufgefallen. Vielleicht kannst du mir helfen.

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

hast du die Lagerungen der Getriebewellen im oberen Gehäuseteil angeschaut?

Diese brechen leicht aus, dann entsteht Spiel, dies könnte dazu führen, dass das Servo versucht dies immer wieder zu korregieren...

bis denn
        Sebastian

PS: Ein leichtes "summen" unter Last ist aber eigentlich bei jedem Servo normal.

Kommentar

• Atomic
          Atomic

Das "Summen" ist mir aber davor nicht aufgefallen, habe jetzt aber auch einen anderen Empfänger dran. Gruß Olli

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

nicht zufällig einen Simprop scan7?
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Atomic
              Atomic

Nein, einen Futaba R-149 DP

Kommentar

• Doc_Schnüri
                Doc_Schnüri

Also bei mir sind die Servo-!Gehäuse! nach einem "Umfaller" auch komplett defekt gewesen (3 Servo´s auf der Taumel), da reicht es meistens nicht nur das Getriebe zu tauschen.

Meine Getriebe waren noch in Ordnung aber wie schon angesprochen sind die Aufnahmen für die Wellen im Eimer gewesen. Entweder gleich neue Servos oder die günstige Variante mit dem Gehäuse bzw. Deckeltausch ausprobieren. Z.B. bei Modellbau Friedel gibt´s die Gehäuse für das HS 225 für glaube ich um die 3€ - 4€.... (Das komplette Servo HS 225 mit Plastikgetriebe gibt´s für um die 20€)

Ich denke es ist so wie Sebalexx schon beschrieben hat!

Der Empfänger ist Top, an dem kann es eigentlich nicht liegen...

MFG Schnüri

Kommentar

Lädt...
                X