GY401 reparieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: GY401 reparieren?

Servus,

wenn schon Silikon, dann im Elektronikbereich nur neutralvernetzendes verwenden, also ohne Essigsäure. Steht auf der Kartusche drauf.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Helifreak_2110
      Helifreak_2110

Zitat von Helifreak_2110 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      bei mir haben auch die Padel eingeschlagen und das Gehäuse (Bodenteil und Deckel) des GY 401 zerstört. Hab die Ersatzteile da aber die Platine ist in das Bodenteil mit einer Art Silikonmasse eingegossen ;-(
      Hatte Probs diese überhaupt rauszubekommen aber mit etwas Gewalt hab ichs dann doch geschafft.
      Nun die Frage : Soll ich die Platine wieder mit dem Bodenteil verbinden und wenn ja mit welchen Material ? Silikon ?

VG
      Berthold
      Habs mit Silikon eingeklebt aber ich denke der Kreisel hat durch die Beschädigung des Gehäuses eine Make weg ;-(
      Er initialisiert sich nur so alle 2-3 mal dann leuchtet die rote LED korrekt und das Servo arbeitet einwandfrei. Die andern Male leuchtet am Kreisel garnix und das Servo ist tot * Bin bei roter LED mal kurz abgehoben zum Testen und Heck steht astrein. Möchte aber so natürlich keinen Rundflug wagen !
      Was kann es sein und soll ich das Teil einsenden zum Prüfen ? (Gy401 ist übrig kein Import!) Oder könnte es auch das Servo sein welches durch einen sporadischen Fehler die Initialisierung verweigert ?

Danke im Vorraus für eure Antworten
      VG Berthold

Kommentar

• Sleepy
        Sleepy

Moin

Also wenn es kein Import ist würde ich ihn sofort einsenden.
        Hatte das selbe Problem nach nem Paddeleinschlag.
        Also die initialisierung nur jedes 3. mal!
        Reparatur hat so um die 60 Euro gekostet.
        Seitdem funzt er wieder einwandfrei!Steht jetzt nur auf dem Kopf
        unter dem 450 er Rex....

Micha

Kommentar

• Helifreak_2110
          Helifreak_2110

Hallo Micha
          danke, hab auch schon bei ROBBE Hotline angerufen und
          die haben mir auch geraten den Gy401 einschicken und auf alle Fälle Reste (falls vorhanden) des Original Aufklebers mitschicken dann kann kostengünstig repariert bzw ausgetauscht werden !
          Bin zwar zwischenzeitlich mehrmals so geflogen aber ist auf Dauer kein
          beruhigendes Gefühl...
          Wie lange wird so eine Aktion beim Robbe dauern - kann dann nicht fliegen...?

Ciao' Berthold

Kommentar

Lädt...
          X