Was ich nicht so recht verstehe ist die Programmierung des Servoweges am Gyro. Gebe ich über die Programmierung nur bekannt, wie weit der Arbeitsweg des Kreisels geht? Den Ausschlag des Servos beim bei Heckknüppelbewegungen muss ich anschliessend doch noch an der Funke Programmieren?
nein, mit dem Servoweg an der Funke stellst du nur die Drehrate ein. Du gehst im Gyromenue auf Limit, bewegst den Knüppel vorsichtig in eine Richtung bis das Heck kurz vor dem anschlag ist und drückst dann am Gyro die Taste, danach das selbe nochmal auf der anderen Seite.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab's am Kreisel eigentlich so gemacht,
aber wen ich dann am "Knüppel" das Heck bewege drückt mir das Servo trotzdem an den Anschlag.
nenenene. Das ist noch die 'alte' Versetzung' (ßbersetzung kann man das nicht nennen ).
Richtig wäre:
3. Auswahl des Servotyps:
Achtung: Bei der Programmierung des Servotyps darf kein Servo an den Gyro angeschlossen sein! Die Auswahl eines falschen Servotyps führt zur Zerstörung des Servos!
- Menü SERVO SPEED auswählen (siehe Grundeinstellung) durch Drücken der MENU-Taste
1. LTS-6100G
2. Hochgeschwindigkeits-Heckrotorservo (z.B. futaba S9253/9254 o. JR DS 8700G)
3. Standard-Servo
- Wechsel des Servotyps durch Bewegen des Heckrotorknüppels rechts/links und anschließendem Drücken der MENU-Taste
Je schneller das eingesetze Servo ist, desto präziser kann der Gyro arbeiten, optimal ist das LTS-6100G
Das heisst: alles was nicht den ersten beiden Typen entspricht ist ein Standard Servo.
Hallo Zusammen
Ich war gestern Morgen mit meinem Heli fliegen�Besser gesagt wollte ich fliegen! Der Heli ist aus dem "kreiseln" gar nicht heraus gekommen. Also der Heli drehte sich nach links, wenn ich nun nach rechts ausgesteuert habe, verharrte er kurz und drehe sich anschliessend endlos nach rechts� Nach mehreren Minuten, glücklosem einstellen und halb abgefrohreren
Finger, bin ich entnervt nach Hause gefahren und hab alles, in der Annahme eines defekten Kreisels in die Ecke gestellt.
ABERâ?¦ nach einer schlaflosen Nacht:
Ich habe mein Heckservo von einem HS-56 auf ein FS61Speed Carbon getauscht. Ist es möglich dass die Servos unterschiedliche lauf.- bez.arbeitsrichtungen haben, so das eine Umkehrung der Servolaufrichtung am LTG mein Problem gelöst hätte?
stimmt ein 80Euro Standard servo.
Ne im Ernst . Vom Großen Logitech 6100 bin ich vollkommen überzeugt im großen Rex!! Aber mit dem kleinen habe ich mit dem 9650 am Heck nur Theater, im HH Mode hat der kreisel einen gewaltigen drift obwohl er im Normal Mode sauber schwebt? und wenn ich ein 80 Euro Servo nur normal fliegen kann bringt das nichts. Bei uns fliegen viele den Kreisel mit dem 61BB Speed . Das haut wohl besser hin. Aber das war mir dann gestern echt zu bl..d. GY401 wieder rein und schon geht die luzi wieder.
@teti
ich denke auch das du die Wirkrichtung falsch eingestellt hast, Servos laufen durchaus in verschiedene Richtungen
@Thomas
Logictech empfiehlt für das 9650 und auch für das 3154 den matched Servo Mode.
Hallo Stefan
Sorry, wenn ich etwas "ungewönliche" Fragen stelle, aber ich bin dabei die ganze Sache alleine zu erlernen und so werden hald so banale Sachen zum Hinderniss Aber es war mir einfach nicht klar, warum es zuerst funktionierte und mit dem neuen Servo nicht mehr...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar