Robbe G-400 Empfindlichekitsverstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merlin.AT
    merlin.AT

Robbe G-400 Empfindlichekitsverstellung

Hallo

Ich habe die Empfindlichkeitsverstellung meines Kreisels auf einen Schieberegler programmiert. Ich stellt den Schieber auf ca. -80 (Normaler Modus kein Heading Hold) und habe dann die Mittelstellung und Servoweg für den Heckrotor eingestellt. Schiebe ich nun den Schieberegler von -80 gegen 0 verändert sich zum einen die Mittelstellung des Heckrotors, der Servoweg und auch die Geschwindigkeit wie schnell der Heckrotor in seine Endlagen fährt.

Ist das normal so*?

Besten Dank
    Thomas
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Re: Robbe G-400 Empfindlichekitsverstellung

Hallo.

Ja ist so. Les mal in der Bedienungsanleitung. Dort steht irgendwo das sich mit der Empfindlichkeit auch der max. Servoweg verändert. Das ist leider so. Soll heißen 0% Empfindlichkeit heißt auch 0 Servoweg. Deshalb auch nie unter 30% gehen da der Servoweg sehr gering wird und es beim Fliegen dann schon mal eng werden kann, sprich Vollausschlag und nichts passiert am Heck.

Die Mittenstellung ändert sich eigentlich wenig hängt aber davon ab wieviel du die Trimmung für den Heckrotor nach rechts oder links verschoben hast. Wenn du die Trimmung nur wenig oder gar nicht verändert hast sollte sich die Servomittenstellung auch nicht oder kaum ändern.

Tschau Maik

Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Soll heißen 0% Empfindlichkeit heißt auch 0 Servoweg
      Wer hat dir das denn erzählt ?
      0% Empfindlichkeit heißt Kreiselwirkung = 0.
      Das heißt: Voller am Limiter eingestellter Servoausschlag, aber der Kreisel schafft nix mehr und du mußt alles von Hand aussteuern.

Eigentlich sollte sich an der Geschwindigkeit nichts ändern und an der Neutralstellung auch nichts - so kenne ich es jedenfalls vom 401er und vom 611er.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• addel1
        Member
        • 20.03.2004
        • 388
        • Maik
        • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Wir reden hier aber von einem G-400 und der hat leider keinen Limiter und auch sonst dergleichen keine seperaten Einstellmöglichkeiten per Poti.

Beim 401er und 611er ist alles anders, glaub mir.

Tschau Maik
        Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
        X