Grundsatzfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.W.
    M.W.

Grundsatzfrage

Hallo,

ich bin noch neu hier in diesem Forum, d.h. lesen tu ich schon länger, aber geschrieben hab ich hier noch nix. Ich hätte da mal eine prinzipielle Frage, und zwar: was fliegt man eigentlich in einem ´´normalem`` 60er Heli (normal insofern, kein 3D oder extrem harte Manöver) für Servos? Metallgetriebe oder Kunststoffgetriebe, analog oder Digital, Kunststoffarm oder Aluarm und welches mit welcher Begründung? Mich würden einfach nur mal die vielen verschiedenen Meinungen interessieren.

Einen schönen Abend, Gruß, Mathias
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Re: Grundsatzfrage

Hi Mathias,

es verhält sich ähnlich wie bei den Computer. Einige sind der Meinung es ginge nur mit dem Besten und Teuersten, brauchen es aber nicht wirklich. Für "Normallo" rumfliegen reicht "normallo" Ausstattung bei den Servos, welche Du ansprichst. Das im Helibetrieb wohl bewäteste Servo ist das Futaba S9202. Es ist Robust, Standfest, Zuverlässig, Preisgünstig und kann auf allen TS Funktionen egal ob 120° TS oder Mechanisch gemischt eingesetzt werden.

Gruss Arne

Kommentar

• key2
      key2

Hi,

und welches Servo passt ganz gut fürs das Heck? Jetzt wieder nur so für Rundflug und schweben..

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

in dem Fall würd ich nen gy401 verbaun, und daran gehört natürlich ein 9254
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• M.W.
          M.W.

Ja, GY 401 mit dem dazugehörigen 9254 aufs Heck will ich auch machen. Für die Taumelscheibe hatte ich gedacht: FS 251T von Robbe und aufs Gas FS 251S. Die sind relativ preiswert, haben Metallgetriebe und sollten laut Robbe vibrationsfest sein. Achso, wird ne Hughes 500E, alter Graupner-Rumpf, wieder zum Leben erweckt. Ich bin jetzt eben nicht mehr sicher, weil mir jemand von Metallgetriebe abgeraten hat, aber das ist wahrscheinlich wie mit allem: viele Fragen-viele Antworten!

Gruß, Mathias

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hallo,
            Der Rat ist richtig, die Metallritzel bekommen schneller Spiel.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
            X