Welcher Kreisel für den DF52 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Ombre
    Mr.Ombre

Welcher Kreisel für den DF52 ?

Moin,

Wer hat Erfahrung mit Heckmotor-Helis, die boardless umgebaut sind?
    Ich habe einen Dragonfly 52 boardless umgebaut und suche nun einen gescheiten HH Kreisel. Ca. 10g schwer darf er höchstens sein, daher fällt der 401 mit 26g raus.
    Heckregler ist der Schulze Slim-05HE

Ich habe was von Logictech LTG-2100T und vom ACT Pico SMM gehört, hat schon jemand Erfahrung mit den Kreiseln in Verbindung mit Heckmotoren?

Gruß
    Sascha
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Welcher Kreisel für den DF52 ?

Ich fliege den Pico SMM von ACT im DF52. Der Kreisel geht sehr gut in diesem Heli. Allerdings solltest Du ihn im Bereich des Hecks, am Besten auf den beiden Servos aufkleben. Im Vorderbereich des Helis habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich kann im Moment eine Empfindlichkeit von 50% (Graupner Sender) einstellen. Besser gehts vermutlich nur mit DD-Heckmotor.

Kommentar

• Mr.Ombre
      Mr.Ombre

Hallo ehub22,

kannst du mal ein Bild von deiner Kreiselbefestigung auf den Servos machen?
      Welche Version hast du von dem Pico SMM? E, D, oder V2

Wenn ich auf DD-Heckmotor umrüste, welches Set brauche ich dann? Gewicht spielt ja eine entscheidene Rolle

Gruß
      Sascha

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Jetzt habe ich endlich Zeit gehabt, die Bilder zu machen. Die Befestigung erfolgt mit Tesa Spiegelband. Der Kreisel sitzt oben. Wegen Gewichtsersparnis sind die Kabel für den Regler des Heckmotors oben direkt an der Buchse des Kreisels angelötet. Die Platine seitlich links ist der Schulze-Regler SLIM 105-he für den Heckmotor.

ßbrigens habe ich die Kreiselversion speziell für einen Heckmotor. Die andere Version des Pico SMM von ACT ist für eine Servoansteuerung optimiert.

Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine Empfehlung für ein DD-Heck.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Mr.Ombre
          Mr.Ombre

Dann hast du die Version "E"
          Mein Pico SMM Version "D" ist heute gekommen. Soll einen neuere Software als die "E" haben.
          Hat 99 EUR bei Lindinger in ßsterreich gekostet.

Wird sich morgen zeigen, ob der was taugt.
          Wo bekomme ich denn günstig den Pico SMM-E her?

Wie hoch ist deine Kreiselempfindlich keit im HH Modus und wie hast du dabei das Dynamic-Poti eingestellt?

Gruß
          Sascha

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Empfindlichkeit 50%, habe ich oben schon geschrieben
            Das Dynamik Poti steht auf 11:30 Uhr bezogen auf einen Bereich von 9:00 (linkter Anschlag) bis 15:00 (rechter Anschlag).

Kommentar

Lädt...
            X