ich habe mir den Logictech Gyro 6100T mit passendem Servo geleistet. Habt ihr schon erfahrungen
bezüglich der Einstellungen für Empfänger Type, Smooth-Control (Steuerempfindlichkeit) und Leistungsstärke?
Ich "fliege" Logo 10-3D mit Orbit 20-10 mit Konions 5S3P, Empfänger Schulze alpha8.35.
'Empfänger-Type' ist natürlich Blödsinn (ßbersetzungsfehler), Du stellst den Kreisel auf Deinen Sender Typ ein. Was für ein Empfänger drin ist, ist Wurst.
ich hab meinen 6100er gerade im Logo 14 getestet und der geht auf den ersten Blick sehr geil!
War zwar extrem stürmisch, aber ich konnte einfach nicht mehr länger warten
Eingestellt hab ich folgendes:
F3C-Modus
Empfindlichkeit 38% (werd ich noch aufdrehen)
Expo aufm Heck 30%
Piruettenrate 75/75 (werd ich aber 100/100 erhöhen)
Smooth-Control hab ich auf 7% gelassen.
ansonsten alles standart...
Werde diese Woche noch weitere Flüge machen und mehrere Einstellungen durchprobieren, die
ich dann natürlich auch posten werde.
wenn das Wetter mal wieder etwas besser wird und Frank (mein Trainer und Motivator) keine Spätschicht hat, werde ich auch mal wieder fliegen. Falls ich dann weiß was sich beim ändern von z.B. "Smooth-Control" verändert werde ich es posten.
Hallo!
Eine Frage, ich habe jetzt auch den 401 aus meinem Acrobat verbannt und den Ltg6100T mit Servo verbaut.
Wie kann ich die Drehrate erhöhen?
Die war beim 401 viel viel höher, bei gtleichem WEg der Hßlse?
Ist das die Smooth Control funktion?
Danke,
grüße,
MArcel
Smooth Control ist die Empfindlichkeit um die Knüppelmitte, wie das Heck bei kleinen Knüppelausschlägen reagiert. Sozusagen also ein integriertes Expo im Kreisel. Wenn Du die 7% auf die max. 25% aufdrehst, wirst Du feststellen, dass sich der Heckausschlag um die Knüppelmitte um einiges verringert hat.
Zwecks der Drehrate: Hast du die Performance von F3C auf 3D umgestellt?
Smooth Control ist die Empfindlichkeit um die Knüppelmitte, wie das Heck bei kleinen Knüppelausschlägen reagiert. Sozusagen also ein integriertes Expo im Kreisel
Also da muss ich widersprechen: Der Smooth Control Wert ist kein Expo, diesen kann man ja am Sender einstellen. Der Smooth Control steuert das Regelverhalten beim Einrasten. Mach mal eine Pirouette und lass das Heck am Sender schlagartig aus ( = Stop), und das mit verschiedenen Smooth Control Werten. Niedere Werte = hartes Einrasten, höhere Werte = sanftes Einrasten.
Wichtig ist kein Spiel in der Heckanlenkung. Ansonsten schlägt das Heck bei kleinen Smooth Control Werten bei Pirouetten mit dem Drehmoment beim Stopp zurück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar