Problem mit GY-501 Heck ist nicht "knackig" genug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Problem mit GY-501 Heck ist nicht "knackig" genug

Hallo an Alle.

Habe ein Problem mit meinem GY-501. Das Heck ist mit dem Kreisel einfach nicht so richtig wie ich es vom gy-401 kenne. Servo ist ein 9203 also das Analogsevo was auch in der Bedienungsanleitung empfohlen wird. Kreisel ist in einem Joker 1 installiert.

Nun zum Problem. Wenn ich die Einstllungen alle so lasse wie diese Werksseitig eingestellt sind hab ich das Problem das wenn ich den Hecksteuerknüppel los lasse das Heck c sich ca. 15-20° wieder in die entgegengesetzte Richtung zurückdreht. Das "einrasten" in ist aber super.

Wenn ich jetzt die Funktion für die Servoverzögerung so einstelle das das Heck für beide Drehrichtungen so ist das wenn ich den Knüppel loslasse das Heck auch dort stehenbleibt wo es soll, ist das Heck vom Gefühl her aber richtig "pappig". Beim Turn ist das dann richtig blöd weil das Heck so weich ist Es schlägt dann manchmal noch ein stück weiter.

Einstellungen habe ich schon mehrfach probiert, leider alles ohne Wirklichen Erfolg.

Kann mir von Euch noch jemand hlefen oder einen Tipp geben? Ist das eventuell so?

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • Tomdolley
    Tomdolley

Re: Problem mit GY-501 Heck ist nicht "knackig" genug

Kenne ich das Problem:

Der 501 er hat kein SSM entgegen dem 401 er und dem 502 er die haben das.
    Der 501 ist total veraltet und deshalab habe ich beim Joker und Logo den 502 eingebaut
    Jezt geht alles.

Ehrlich der 501 er taugt nichts.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Zitat von Tomdolley
      Der 501 er hat kein SSM entgegen dem 401 er...
      Genau das dachte ich auch bis vor einigen Monaten. Wir konnten das hier im Forum dann aufklären. Der GY-501 hatte tatsächlich ein SMM-Element, daß haben wir ein bisserl mit dem G-501 verwechselt. Aber ändert auch nichts daran, daß er leistungsmäßig mit den akutellen Kreiseln nicht mehr mithalten kann .

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• addel1
        Member
        • 20.03.2004
        • 388
        • Maik
        • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Ja genau der GY - 501 hat SMM Elemente und der G 501 hat ein normales Piezo Element. Wers nicht glaubt der sollte mal in der Rotor Juni 2003 Seite 42 nachsehen. Dort geht es um die SMM Kreisel und es ist ein aufgeschraubter GY- 501 dargestellt.

Trotzdem ist es doch irgenwie seltsam wie sich der Kreisel verhält oder. Was mich ja am meisten stört ist das zurückdrehen in die Entgegengesetzte richtung wenn ich den Knüppel loslasse.

Tschau Maik
        Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
        X