Ich habe ein Problem das eventuell schon mal im Forum behandelt wurde, konnte aber nichts finden. Daher hier mein Problem:
Logo 10, Kreiselset GY401 / S9253
Ich hatte für meine ersten Versuche (bin totaler Anfänger!!!!) einen NI-MH Akku drin mit 12 Zellen. Drehzahl am Roror ca 1100. Beim ersten Schweben funktionierte alles super. Nun habe ich den Akku gegen einen Konion 5s3p getauscht, die Drehzahl habe ich auf ca. 1700 eingestellt. Jetztz tritt aber folgender Effekt auf: schon beim Hochfahren der Drehzahl beginnt der Heckservo zu "pendeln", das Heck schwingt hin und her. Wenn ich die Empfindlichkeit des Kreisels fast ganz auf Null gebe, stabilisiert sich das Heck. Was mir aber dann aufgefallen ist - alle 5-10 sek. zuckt der Heckservo, auch an der Taumelscheibe merkt man ab und zu unkontrollierte Servobewegungen.
Da ich nicht ganz bei der GY401-Anleitung durchblicke, hab ich da was falsch gemacht?? Ich bin etwas mit den Begriffen verwirrt. Im Manual des Kreisels taucht immer wieder "ATV" auf, das finde ich bei menem Sender (FX-18) nicht. Empfindlichkeit stelle ich mit Schieberegler auf Kanal 5 ein. Ich hab jetzt dort sowohl SWEG als auch GWEG für die Kreiselempfindlichkeit stark zurückgenommen. Ich fliege übrigens ohne Gaskurve, mit fixer Drehzahl.
Könnt Ihr einem unglücklichen Anfänger helfen **?
Danke und liebe Grüße
Torsten

Kommentar