3-D-Gyro und ACT-Scan-Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulrich
    Member
    • 12.06.2001
    • 314
    • Ulrich

Hallo Markus,

Habs zwar nicht gemacht, halte das aber für bedenklich. Zuerst sollte man eher das Pluskabel trennen, denn die Impulse vom Empfänger sind ja Massebezogen, und nur kurz \"High\".

Problematisch ist sowas immer, weil es passieren kann, daß der Kreisel versucht sich aus dem Impuls seine Versorgungsspannung zu holen. Das ist die Folge von internen Schutzdioden und manchmal auch eingesparter Schutzwiderstände. Man weiß eben nicht was passiert...

Manchmal frage ich mich, was die Entwickler von solchen Geräten (hier 3D Gyro) eigentlich denken, wenn sie sowas machen. Es ist ja wohl kein unzumutbarer Aufwand, die Initialisierung vom Kreiselelement von dem Eingangsimpuls zu entkoppeln. Selbst wenn der Impuls gelernt werden müßte kann man doch auch erst damit anfangen, wenn ein Impuls ankommt, und nicht einfach stump nach ein paar Sekunden.

Wenn alle bei ihrer Controllersoftware etwas nachdenken würden, wär ohnehin fast alles kompatibel. Ist ein ähnliche Sache wie beim GY 501 und DS8700 Servo. Dann hätten wir vielleicht auch endlich die Fehler LED im PCM Empfänger...

so long ... Uli

so long ... Uli
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

Nur mal so, wie wär´s mit nem anderen Empfänger?
    Denn der scheint ja wohl eher die Ursache zu sein...

Gruß Martin
    VR - und alles bleibt besser.......
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi !

Der Scan-Empfänger sollte schon drinbleiben, da meine Freundin ja hauptsächlich den Nexus fliegen wird. Und sie hat halt nen anderen Kanal. Das lässt sich mit dem Scan so schön einfach einstellen.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
      Markus

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hallo Markus!

Ich fühle mit Dir!

Ich habe auch eine fliegende Freundin, und das leidige Kanlproblem ...
        Naja, sind wir doch froh, das mit der Freundin und dem Modellflug wenigstens unter einen Hut zu kriegen.
        Da ich auch der \"Bordmechaniker\" sowie \"Bodenpersonal\" für einen Twin Jet und einen Mini Laser bin, krieg ichs immer ab, wenns nicht so geht .... Man hat ja sonst nur 3 Hubis zu betreuen.
        Aber für unsere Frauen sollte uns doch nix zu schade sein! Kauf halt doch einen anderen Kreisel und Ruhe ist.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X