Hitec,HS-645MG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

Hitec,HS-645MG

Hallo an alle,
    mein Kumpel hat sich für seinen Rappi Hitec Servos HS-645MG gekauft,wurden ihm vom Modellbauladen empfohlen.
    Ich bin ja überzeugt von Graupner,habe bislang nur Grupner Servos gehabt,z.Zt. habe ich im Rappi 3x4421 u.Gas 4041.

Wir hatten beim Fliegen,testen immer zuckungen auf dem Heck,als wir den Rappi auf den Tisch gestellt hatten und den Fehler
    gesucht haben haben wir festgestellt wenn ich Pitch gebe zuckt das Heck,fande ich sehr komisch.

Dann haben wir mal am Ruderhorn festgehalten um etwas druckaufzubauen und siehe da,das Heckzuckte wie verrückt,
    das gleiche passierte auch auf Roll.

Jetzt haben wir (hatte ich noch rumliegen) 4041 Servos eingebaut und das zucken ist weg !
    Die Hitecservos HS-645MG haben noch keine Stunde im Modell verbracht und schon Defekt.

Was sagt ihr zu Hitec Servos? Wie seid ihr damit zufrieden? Oder sind diese Servos nicht unbedingt für Helis geeignet?

Ich muß dazusagen,ich hatte auch mal ein Graupner Servo (Digital) das nach dem einbau Defekt war und der Heli,damals
    Ergo 50 auch. Das Servo lag auf Roll,nach dem abhehen ist es ausgefallen.

Soviel dazu. Bin mal auf EURE Meinungen gespannt.

Gruss Kuddel

• eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Hitec,HS-645MG

Meine Helis hatten bisher auf der Taumelscheibe ausschließlich HiTec-Servos (HS-85MG, HS-65HG, HS-945MG, HS-5945). Bisher hatte ich keinen Ausfall und keine durch die Servos verursachten Störungen. Eine Kollege hat die HS-645MG in seinem Raptor, da funktionieren sie auch problemlos, wobei der Heli noch nicht in härterer Gangart bewegt wird.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• bluebird
      bluebird

Hi kuddel,

fliege in meinem 50er Raptor auch nur HiTec HC-6965HB komplett Taumelscheibe und Gas.
      Fliege jetzt schon über 1 1/2 Jahre damit und das nicht zimperlich. Die Servos machen alles mit und das ohne Probleme. Zähle mich selbst zu den Vielflieger.

Kommentar

• Agusta
        Agusta

..hatte auch lange die hs 635 auf roll und nick (5,5 kg). problemlos und ohne getriebespiel.

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          mir ist mal im 30er Raptor auf Roll ein HS-625MG ausgefallen. Wie alt das war, kann ich dir aber nicht sagen, ich hatte es mal gebraucht gekauft.

Gruß Björn

Kommentar

• fdietsch
            Member
            • 10.02.2003
            • 826
            • Falko
            • Apolda (Weimar Jena)

Habe mehrere Hitces im einsatz ohne Probleme Empfänger und Accu sind aber OK ? nicht daß durch die Größere Stromaufnahme bei Druck auf die Ruder dieSpannung einbricht ?
            Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
            X