Hallo,
am Freitag war mein neuer GY 611 in der Post, habe Ihnsofort in meinen NT eingebaut. Gestern dan eingestellt und geflogen und jetzt habe ich das Problem das er im AVCS modus leicht wegdreht und im Normalmodus Steht das Heck beim Schweben wie ne 1. woran kann das liegen??
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
hast du das heckgestänge vom servo zum heckrotor bei deiner höchstdrehzahl im avcs modus eingestellt.
Hallo,
nein erst im normalmodus eingestellt, dann in AVCS übernommen beides bei gleicher Drehzahl gefolgen . Dort dreht er ca 15° pro min weg.
Gruß
Uli
Das war bei mir im Stratus auch so, jetzt hab ich den Kreiselsensor weicher gelagert und siehe da es ist fast weg. (2lagen Spiegelband)
Die Gestängelänge im HH verändern* macht das denn Sinn? dann passt es ja im NN Mode nicht mehr und er läuft da raus!
Hallo,
15 sind zuviel, da er im NN absolut sauber steht, da passiert nichts innerhalb einer minute. Und was im NN geht sollte im HH erst recht gehen.
Habe heute mit robbe tel. die sagten das man 2 unterschieliche Neutralstellungen Abspeichern kann einmall im NN und einmal im HH.
Werde das mal probieren. Das bölde ist nur das man zur Zeit nicht zum Fliegen kommt einfach zu früh Dunkel. Ich hoffe das ich mal einen Tag schon um 2 gehen kann damit ich es probiere.
Gruß
Uli
warum wechselt Ihr eigendlich den Mode?? Flieg immer im HH und fertig.
Bei uns sind auch welche die zb auf K5 einen Schieber haben und immer am rumstellen sind. Warum programmieren die nicht mal einen Wert fest ein und fertig. Ewig dieses rumgestelle und dann ewig ankommen.. bei mir is das und dies und das geht nicht, kannst du mal schauen......
meistens noch mit einer FC 28 die die Meisten selber nicht mal programmieren können. Hauptsache kompliziert und wichtig muss es ausschauen. Aber keinen durchblick haben....
Wenn im HH das Heck wegläuft und es mit der Trimmung nicht geregelt werden kann, hilft zb auch die Servo mitte am Sender anzupassen. Das ist dann oft nur ein Wert von 1 oder 2 und dann steht das Heck und läuft nicht mehr weg. Aber normal sollte es ohne Trimmung und anderer Sachen passen und das Heck sollte halten. Wobei wer Schwebt schon eine Minute am Fleck....
Dafür ist der Sprit doch viel zu teuer....
Gibts beim 611 nen normal Mode * der ansicht bin ich auch, erfliege mir einmal bei meinen 3 drehzahlen die max kreiselempfindlichkeit und schalte dann mit einem schalter alle durch, kurve bleibt auch immer gleich.
Den normal mode benutze ich nur einmal zum neutralen einstellen des servo´s, danach wird die pitchgleithülse in die mitte justiert, danach nur noch HH und fertig, nachdrehen gibts da nicht, vorallem nicht beim 611...
Je mehr versch. Einstellungen mann hatt desto mehr fehlerquellen schleichen sich ein....
Meine meinung und seit mal ehrlich für was braucht ihr nen normal mode!!
genau wie Uwe und Suny mache ich es auch.
Der Normalmode wird, wenn überhaupt, nur für die Servowegeinstellung verwendet.
Beim fliegen gibt es zu jeder Flugphase eine fix zugeordnete Kreiselempfindlichkeit im HH Modus.
Kan mir nicht vorstellen zu was man den Normalmode bei einem Trainerhubschrauber braucht.
Bei einem Scalehubschrauber mag es ja vielleicht noch Sinn machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar