Tolle Resonanz auf HITEC 545 BB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Guten Morgen,

etwas mehr Resonanz hätte ich doch erwartet, zumal in den USA die Dinger auch sehr viel in die 60er Klasse verbaut werden!

Schade...

Michael

• Gast-Avatar
    Gast

Um was gings denn ?
    (ich habe das 545 in einem Champion auf Roll/Nick und nach 10 Stunden keine Probleme)

Ich verstehe auch nicht warum es immer Futaba oder Graupner sein muss - Hitec baut auch gute Servos - aber bitte jetzt nicht die 1000 Grundsatzdiskussion losbrechen - ich kanns nicht mehr hoehren.

Kommentar

• stifi
      eheli-tuning.de
      Hersteller
      • 04.06.2001
      • 162
      • Stefan

hallo

ich fliege die digitalen hs5925 seit ca. 60 stunden auf dem 3dnt und bisher keine probs

gruß stefan

eheli-tuning.de

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hi Michael,

in unseren Breiten ist halt Graupner/JR und Futaba mehr verbreitet als Hitec / Kyosho und daher fehlt es hier an breitbandigen Erfahrungswerten. Hitec wird bei uns vor allem im RC-Car bereich verwendet aber nur selten im Heli. Ein kleiner Vergleich: In den USA ist z.B. auch Airtronics weit verbreitet und bei uns ist diese Firma kaum bekannt.

mfg
        Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hi!
          Ich bin über 5 Jahre in USA gewesen. Ich fliege nur Hitec...
          Auch Airtonics ist gut und heißt hier übrigens SANWA. Conrad hat Sachen im Programm. Beides sind gute Marken aber auch in USA kaufen die Leute gerne den Mercedes Futaba und JR. Ich fliege hier z.B.nur Webra Empfänger und viele Club auch. 0 Ausfälle....Es gibt viele Alternativen. Manche kaufen eben immer das \"Beste\" und teuerste ohne viel mehr zu bekommen. Aber Einbildung ist auch eine Bildung *grins*. Nix für ungut auch ich fahre mal gerne Mercedes...und bilde mir gern mal was ein.
          Alles kann kaputtgehen und versagen. Es gibt selten wirklich schlechte Teile, meißtens nur Leute die es mal gebeutelt hat und dann ist immer die Technik schuld. Selbst Futaba oder Graupner hat schon versagt!

Rusty

P.S. Keine Angst vor Hitec und Co.

Kommentar

• Michael Faupel
            Michael Faupel

Danke,

ist doch schon mal was.......

Fliege normalerweise auch Futaba 9202, teste aber gerne auch mal Alternativen.(nach gründlicher \"Voruntersuchung\", deshalb Verklebung der Kabelei im 545 BB)
            Fliege übrigens auch die neuen Webra 8DS, mit bester Zufriedenheit!
            Was mich so wundert ist das HITEC gerade diesen Servotyp als für HELIS
            bis 60er Klasse besonders geeignet einstuft, obwohl es im Servo
            unter der Platine wie im Dschungel aussieht.....[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]

Gruß Michael

Edited by - michael faupel on 05/05/2002 11:02:45

Kommentar

• ElmoBuscon
              ElmoBuscon

Hallo Michael,
              ich habe in einen Shuttle die 605BB und 525BB Servos drin und habe nach über 200 Flugstunden keinen Ausfall. Dazu kommt dass das Lager- und Getriebespiel der Hitec deutlich kleiner ist, als die von mir sonst genutzten JR 4421.
              Ich werde wahrscheinlich bei zukünftigen Projekten öfter Hitec-Servos einsetzen.

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Hallo,

ich habe in meiner Nova nur Futaba Servos. Wenn ich dann speziell ueber die Probleme mit dem 9250 lese...

Fakt ist halt dass ich bei Futaba/JR die wichtigsten Typen kenne - die Nummern von Hitec kenne ich ueberhaupt nicht (ausser hs81 und so ;-).

Wenn du mehr Infos erwartest, weil die Servos in den USA eingesetzt werden, solltest du auch mal in ein dortiges Forum gucken. Da gibt es fast nur http://www.runryder.com

Mach dort mal ne Suche, es gab sehr viele Diskussionen Hitec vs Futaba/JR. Auch wirst du dort von sehr vielen Ausfaellen der JR 8411 lesen - scheinbar gibt es auch bei Futaba/JR Serien die Probleme haben...

Gruesse,

Andi

Kommentar

Lädt...
                X